BWDV-Forum  

Zurück   BWDV-Forum > Allgemeines > Fragen, Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 30.01.2010, 13:11   #1
Freddy
Erfahrener Benutzer

Freddy eine Nachricht über ICQ schicken
Idee Live Ticker ?!?

Ist es eigentlich nicht Möglich, dass nach Ende der ersten Spiele hier im Forum Spielergebnisse der BW Liga oder auch Bundesliga veröffentlicht werden ??

Es sind doch bestimmt Leute da, welche einen Laptop mit Internet Zugang haben.

Wäre für die Leute sicherlich interesant, die zu Hause sitzen und auf Ergebnisse warten.

MfG
Fredddy
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 10:00   #2
Biff
Datenschutzreferent

Benutzerbild von Biff

Standard

Hallo Freddy,

gute Frage deinerseits. Als aktiver Bundesligaschiri muss ich dir aber jetzt eine schlechte Nachricht mitteilen. Ich besitze zwar einen Laptop, was mir aber im Bezug auf Internet nichts bringt, da an den Spielorten im Regelfall kein Internet vorhanden ist. Selbst das Thema Strom für den Akku kann problematisch werden. Ok, da gibt es noch Wlan. Aber das bringt mir auch nichts. Ohne Passwort kommste da nicht rein. Deshalb habe ich mir einen UMTS Stick zugelegt. Wie ich in Lauffen jetzt aber feststellen musste, geht das auch nicht immer. Zwischen 17.30 und 18.15 hatte ich kein Netz. Wie du siehst, scheitert ein Liveticker bereits an trivialen technischen Gründen. Und ich rede nur von der Bundesliga. In der BW Liga sieht es teilweise noch schlimmer aus. Ich muss nur an meinen Einsatz in Karlsruhe zurückdenken. Und selbst wenn es technisch geht, ist da noch immer das Problem mit der fehlenden Zeit. Im Normalfall wird der Liveticker vom Schiri, bzw. Turnierleiter betreut. In der Bundesliga geht es gerade so für mich, da der Liveticker hier von Casi gemacht wird, und nur zwei Mannschaften spielen. In der BW Liga spielen aber alle gleichzeitig. Glaub mir, man ist ausreichend beschäftigt, auch wenn es manchmal anders aussieht. Du könntest jetzt noch einwerfen, dass wir doch einen Pressewart haben, der dies übernehmen könnte. Ok, aber der Posten ist derzeit vakant und wird von Sabine kommisarisch betreut. Da sie selber spielt, fällt auch sie damit aus. Wie du siehst, sind es eine Reihe von Gründen, die einen Liveticker erschweren, bzw. verhindern. Wenn jemand eine gute Idee hat, wie man dieses Problem beheben kann, raus damit. Wir sind für alle Vorschläge offen.

Gruß Biff
Biff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 11:31   #3
albert.a
Stütze des Forums

Benutzerbild von albert.a

albert.a eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
die Schwierigkeit des Livetickers ist, in den wenigsten Hallen gibt es einen Internetzugang.
Von meiner Seite wird versucht, so schnell als möglich die Ergebnisse online zu stellen.
Die BW-Liga Mannschaften haben normalerweise noch am Spieltag die kompletten Ergebnisse mit Spielberichten per E-mail, auf der HP sind die Spielbericht in der Regel bis spätestens Dienstags online sind.

Ein web&walk stick ist für 6 RLT Wochenende keine Lösung aufgrund der Kosten.

Sollte jedoch jemand hierzu noch eine Idee haben, so kann er sich gerne an mich wenden, um den Kostenfaktor oder die Machbarkeit zu prüfen.
Alt 01.02.2010, 13:03   #4
Freddy
Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt macht doch nicht gleich, aus ner Mücke nen Elefanten.
Ich habe ja nicht gesagt, dass die Spiele Live im Internet übertragen werden sollen.
anscheinend habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Mit dem "Live Ticker" meinte ich nur, dass wenn an einem BW Spieltag 3 bzw. 4 Spiele sind, kann man nach Beendigung eines Blocks die Ergebnisse reinstellen.
Nicht jede Party einzeln.
Dass dies technisch ein riesen Aufwand ist weiss ich selbst.
Es geht doch nur um ein paar Infos für alle.

Es muss doch nicht gleich alles mit einem Aufwand betrieben werden, der sich nicht rechnet. Ich denke aber, dass ein kleiner Eintrag immer irgendwo machbar ist.

Wenn man schon ne HP betreibt sollte man diese auch so atraktiv bzw. so aktuell wie Möglich halten, da auch "nicht BWDV-ler" auf die Seite schauen.
Eine HP ist ein Aushängeschild von einem Verein bzw. Verband.

Nochmals Entschuldigung, dass ich mir ein paar Gedanken gemacht habe den Laden bissl aufzufrischen.

MfG
Freddy
Alt 01.02.2010, 20:40   #5
Jochen
Spielleiter und
Beisitzer
Ligaverein BDL

Benutzerbild von Jochen

Standard

Hi Fred,
der Vorschlag ist mal wieder gut. Ich hab schon eine Idee, wie man die Ergebnisse der Matches zeitnah hier rein bringt!
sg
Jochen

und was schreibst du von PARTY???
Jochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 12:56   #6
Freddy
Erfahrener Benutzer

Standard

sowas passiert in der Eile.
Meinte natürlich nicht Party sondern Partie.
Aber schau mer mal nach der nächsten Rechtschreibreform, ob ich nicht Vorreiter war.

gruß
freddy
Alt 06.02.2010, 15:11   #7
rasti
Aktiver User

Standard

Schade heute war bzw. ist BuLi in Karlsruhe.... kein Zwischenstand kein Endergebniss Null nothing nada . Alle anderen Ergebnisse online.
rasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 21:25   #8
kali
Aktiver User

Idee

Es gibt doch inzwischen auch die Möglichkeit zu twittern. Dazu reicht dann ein Handy. Und sowas ist an einem Spieltag sicherlich gehäuft zu finden. Bei einem Bundesliga- oder einem BW-Spieltag wären dann mit 3 oder 4 Nachrichten alle unterrichtet.

Vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob man dieses auf diese Seite integrieren kann.

Stichworte
-