Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesligaaufstieg/DDV-Cup/DDV-Verbandspokal
DC Flatliners Karlsruhe scheidet leider in der Vorrunde des DDV-Cup aus.
Gewonnen hat Bochum vor Ginnheim.
DCR Bad Waldsee schafft als Gruppenerster den Aufstieg in die DDV-Bundesliga Süd. :eusa_danc
DC Urbach siegt im DDV-Verbandspokal gegen Gentlemen George mit 7:5. :eusa_danc
Gratulation an Bad Waldsee und Urbach. Reife Leistung.
:eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap :eusa_clap:eusa_clap
Ausführlicher Bericht und Bildmaterial folgt.
Glückwunsch nach Urbach für den Gewinn des Verbandspokals. Habt ihr Super gemacht :eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap
Auch an Bad Waldsee die den Aufstieg in die BL geschafft haben...so sieht man sich wieder :eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap
Da kann man nur gratulieren :eusa_clap :eusa_clap :eusa_clap
habt Ihr beide super gemacht. Respekt :yes: :eusa_danc :eusa_danc
Liebe Grüße Kübi
Glückwünsche an beide Teams.....starke Leistung :eusa_clap
Gruß Markus
Am gestrigen Tag hat wie die letzten Jahre auch in Hanau der vorletzte Event des DDV für diese Saison stattgefunden.
Bundesligaaufstiegsrunde / DDV-Cup / DDV-Verbandspokal
In diesem Jahr alles an einem Tag.
Unsere Vertreter waren:
DCR Bad Waldsee / DC Flatliners Karlsruhe / DC Urbach
Ich konnte in diesem Jahr eigentlich nicht dabei sein, wie gesagt eigentlich, denn nachdem ich bereits um 6 Uhr topfit war, bin ich kurzentschlossen auf nen Vormittagsabstecher nach Hanau gefahren, bevor ich zum nächsten Termin geeilt bin.
Exakt zur selben Zeit wie die Ankunft des Flatliner-Busses erreichte ich gegen halb zehn den Spielort. Die Waldseer und Urbacher waren bereits da und auch sonst war die Halle schon brechend voll und alle Boards belegt.
Nachdem die obligatorischen Mannschaftsfotos der teilnehmenden Teams geschossen wurden, ging es fast pünktlich los.
Beim DDV-Cup wurde in drei Gruppen gespielt. Die Flatliner´s erwischten den Bundesliga-Südmeister TSV Ginnheim und den zweitplatzierten der BL-Nord, die Vikings aus Berlin.
Nachdem die Badener nach den Einzeln unglaublicherweise bereits 1:7 zurücklagen, konnten sie sich noch mal aufraffen und holten sich alle 4 Doppel und verkürzten das Ergebnis auf 5:7.
Nun war erst einmal Pause angesagt, da die Ginnheimer gegen die Berliner antreten mussten. Hier konnten die Ginnheimer nach einem 0:4 Rückstand noch ein Endergebnis von 7:5 holen.
Auch die letzte Begegnung der Karlsruher gegen Berlin endete in dieser Gruppe mit 5:7, leider wieder gegen sie.
Somit war für die Flatliners der Spieltag bereits vorzeitig beendet, aber wir können sicher sein, dass dies nicht der letzte Auftritt der Badener in Hessen gewesen sein wird.
In den Halbfinalen trafen sich schließlich der 1. DSC Bochum, DV Kaiserslautern, TSV Ginnheim und Vegesack Bremen, die als bester Zweitplatzierter weitergekommen sind. Hier spielte der Norden und der Süden die Finalisten unter sich aus. Während die Ginnheimer das Spiel bereits vorzeitig mit 7:2 beenden konnten, mussten sich die Bochumer durch alle 12 Spiele kämpfen um die Bremer mit 7:5 zu besiegen.
Nachdem die Ginnheimer im Finale bereits 3:5 hintenlagen, konnten sie die ersten beiden Doppel für sich entscheiden und auf 5:5 ausgleichen, doch Bochum bewies Nervenstärke und holte sich den Sieg im DDV-Cup mit 7:5.
Nun war es für mich leider an der Zeit weiterzureisen und ich konnte mir die folgenden Spiele nicht anschauen, aber der Nachrichtendienst aus der Halle funktionierte sowohl über die Homepage des DDV als auch über SMS per Handy hervorragend.
In der Bundesligaaufstiegsrunde Süd kämpfen 5 Teams um den Aufstieg ins Oberhaus. DCR Bad Waldsee, DSC Bandits, Naturfreunde Eching, DC Hotzenplotz und das Team Saarland.
Nachdem die Waldseer gleich beim ersten Spiel Pause hatten, bestritten sie ihr erstes Spiel gegen die starken Bandits aus Kastellaun und trennten sich mit einem 6:6 unentschieden. Ihr zweites Spiel spielten sie gegen den DC Hotzenplotz mit 7:5, die bereits zuvor schon gegen die Bandits verloren hatten. Nachdem sie im vorletzten Spiel gegen das Team Saarland mit einem 9:3 auftrumpfen konnten, war das Ziel BL-Aufstieg in greifbare Nähe gerückt. In den letzten beiden Begegnungen kämpften noch 3 Teams um den Aufstieg. Kastellaun, Eching und die Waldseer, wobei Bad Waldsee durch ein Unentschieden gegen Eching sicher dabei wäre, und so kam es dann auch. Die Rainbow´s führten nach den Einzeln mit 6:2, auf die Doppel wurde verzichtet, da die Bandit´s ihr Spiel gegen Saarland gewannen und somit Bad Waldsee als Gruppenerster vor den Bandit´s aus Kastellaun in die Bundesliga Süd aufsteigt.
Mit einem Unentschieden und 3 Siegen haben sie ihre Klasse bewiesen. :eusa_clap
Um genau 19:30 erreichte mich die SMS mit der ersten Topnachricht des Tages. Waldsee ist drin.
Unseren herzlichsten Glückwunsch zu diesem Erfolg und selbstverständlich viel Erfolg in Eurer ersten Saison da oben. Ich werde mich dann höchstpersönlich mal davon überzeugen wie ihr euch macht.
In der Bundesligaaufsteigergruppe Nord haben es der SC Diedersen und Berserkers Berlin geschafft.
Im DDV-Verbandspokal durften sich der DC Urbach, nachdem sie 2006 das Finale verloren hatten noch mal beweisen. Auch die Urbacher hatten beim ersten Spiel Pause und konnten sich ihre Gegner schon mal anschauen. Die Begegnung der Hawks II gegen Donnersberg endete knapp mit 7:5 für die Bayern. Nun endlich konnten die Urbacher zeigen was sie drauf haben, und das taten sie dann auch gleich und besiegten Donnersberg klar mit 8:4. Ein weiteres 8:4 gegen die Hawks verschaffte ihnen den Gruppensieg und somit den Einzug ins Halbfinale des DDV-Cup. Die weiteren Halbfinalisten waren die Bären aus Flörsheim, Gentlemen George Köln und der ESV Munster A.
Die Paarungen waren dann Köln gegen Flörsheim und Urbach trat gegen Munster an. Nachdem Urbach bereits mit 1:3 hintenlag, konnten sie sich mit 6:4 vor den letzten beiden Doppeln in Führung schießen und holten sich auch das letzte erlösende Spiel zum Endstand von 7:4 und den Einzug ins Finale des DDV-Verbandspokals gegen Gentlemen George aus Köln.
Kurz nach 20 Uhr, mittlerweile in der Fabrik in Karlsruhe angekommen, konnte die Aktualisierung der DDV-Homepage gar nicht schnell genug gehen, fast im Sekundentakt wurde die Startseite neu geladen. Urbach liegt mit 1:3 hinten, die Spannung steigt, doch der 2. Block bringt die Wende, hier gehen die Spiele 3:1 für Urbach aus, Zwischenstand vor den Doppeln 4:4, die Spannung ist kaum auszuhalten. Die ersten beiden Doppel, eins für und eins gegen Urbach, 5:5, das gibt’s doch gar nicht. Und jetzt dauert es ewig, nichts tut sich auf der Homepage, aber auch gar nicht, kein Zwischenstand, kein Endstand, und dann 21.19 Uhr klingelt das Telefon … :eusa_pray Vor lauter Jubelgeschrei im Hintergrund verstehe ich fast kein Wort, Urbach hat beide Doppel geholt und ist Sieger im Verbandspokal 2009. Fünf Minuten später ist das Ergebnis auch nachlesbar.
Klasse Jungs, der Hammer. Herzlichen Glückwunsch. :eusa_clap
Und somit endet ein sehr erfolgreicher Tag für Baden-Württemberg.
Nochmals unseren Glückwunsch an den DCR Bad Waldsee zum Bundesligaaufstieg und an den DC Urbach zum Sieg im Verbandspokal.
:eusa_clap :eusa_clap :eusa_clap :eusa_clap :eusa_clap :eusa_clap :eusa_clap
Da Verneig ich mich aber. Respekt!
:eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap
Potte
Gratulation auch aus Mosbach:eusa_clap:eusa_danc:eusa_clap
Immanuel Jurgeleit
08.06.2009, 20:33
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!
Eine Superleistung von beiden Teams!!!
Gruß von DC Krypto Hochhausen
Super gemacht ihr Jungs vom "DCR Bad Waldsee"
viel Glück im Oberhaus(BuLi Süd) und haut se alle wech
GOOD DART
P.S. war ein geiler Spieltag mit Euch
Hy Lupus,
bei der Unterstützung von euch war das ja auch keine Kunst mehr.
Es war schon ein geiler Tag. :D
Und, ich bin schon wieder voll im Training.
Gruß Kali
Chris Lenger
16.06.2009, 15:56
he Kali,
bei der riesigen Scheibe wirst vielleicht auch du mal das Bullseye treffen :D und nicht wie in Hanau von 6 170ern 4mal 60-60-schrott :p
viel Spaß beim Training !!
grüße Chris
Ja Ja Kali
mit den Bfailen wirst auch du treffen :D:D:D:D
Hier noch ein Schmankerl von Urbach
Verbandspokalsieger (http://www.youtube.com/watch?v=GFM9jI8ktXk)
Hey Jan
Mal wieder super gemacht :eusa_clap :eusa_clap :eusa_clap
Bedanken beim Videoman Ruben
ich Darte nur und ab und zu singe ich auch :D:D:D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.