Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ende der Saison
Und wieder ist eine Saison vorrüber gegangen.
Den Jungs aus Lauffen wünschen wir viel Glück und gute Pfeile bei der Endrunde.
Den Flatliners gratulieren wir recht herzlich zum Klassenerhalt trotz der Unstimmigkeiten beim letzten Spieltag. Laßt uns das einfach alle vergessen und gut ist.
Huttenheim hat es leider erwischt. das tut auch uns in Walldorf sehr weh, haben wir doch in den letzten Jahren echte Derbys im Pub und im Holzwurm erlebt. Das wird sicher fehlen. Also rafft Euch auf und kommt wieder.
Viele Grüße aus Walldorf
SOB
Hi Sven,
beim Fußball hättest du in jedem fall Recht.
Beim Dart ist das hier etwas anders formuliert:
Die DDV- Ordnung beschreibt die Reihenfolge der Abstiegskriterien so:
zuerst Pluspunkte, dann Minuspunkte, dann gewonnene Matches...usw.!
und davon hat Tarax 4 und Flatliners 3!
jedenfalls wars spannend bis zum Schluß
schönen Gruß
Jochen
... ist nun auch vom BL- Spielleiter Adi Seidl auf der DDV-HP bestätigt.
Da es das Regelwerk :eusa_thin:icon_whis:icon_sile so bestimmt, muss ich schweren Herzens im Namen des DC Flatliners den Jungs von Tarax zum Klassenerhalt gratulieren.:eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap
Wir wünschen Euch, dass Ihr es kommende Saison nicht wieder so spannend macht
DC Flatliners
Jetzt hat sich scheinbar das Blatt wieder gewendet, da der Begriff "Matches" wieder anders interpretiert wird!
Glückwunsch zurück nach Karlsruhe!
mal sehen wie oft das noch hin und her wechselt...
Jochen
Wieso gibt es Unklarheiten was ein Match ist?
Bei Match ist immer ein ganzes Spiel gemeint. Ihr hatte ein "Match" gegen Main-Kinzig, oder? Sets sind die einzelnen Spielpaarungenund Legs die einzelnen Sätze innerhalb der Spielpaarungen.
Wer sagt jetzt definitv wann was genaues?
Gruß
Stefan
Hier der entsprechende Passus aus der SpWO: § 87 Auf- und Abstiegsregelung, (2) Jeder Landesverband erhält einen Platz in der Aufstiegsrunde. Es wird pro Gruppe (Nord und Süd) in zwei Gruppen gespielt, die nach der Mitgliederstärke der LV (1, 4, 5, 7 und 2, 3, 6, 8) zusammengesetzt werden. Bei Nichtmeldung von Teams können durch den Ligaleiter Sonderregelungen zur Aufstiegsrunde festgelegt werden. Bei zwei Gruppen spielen die beiden Erst- und Zweitplatzierten Teams über Kreuz zur endgültigen Ermittlung der beiden Aufsteiger gegeneinander. Die beiden Sieger dieser Spiele steigen in die Bundesliga auf. Im Vergleich wird in folgender Reihenfolge gewertet: Pluspunkte, Minuspunkte, gewonnene Matches, verlorene Matches, Legdifferenz, gewonnene Legs und direkter Vergleich. Es wird kein Team gesetzt. Die Einzel werden auf vier Boards gleichzeitig ausgetragen, die Doppel auf zwei Boards.
Danach könnte man die matches tatsächlich als Sets interpretieren. Dann muss man aber auch Set schreiben. Und man könnte interpretieren dass dieser Passus nur für die Aufsteigsrunde gilt, da direkt dahinter steht, dass auf 4 Boards parallel die Einzel gespielt werden, was ja mit der normalen Bundesligabegegnung nix zu tun hat.
Ich denke, hier wird wieder einiges an Ärger kommen, denn beide Seiten haben aus meiner Sicht Argumente. Hoffentlich kommt es da nicht zu einem formalen Hickhack
Das ist das Ergebnis, wenn solche Ordnungen nicht sauber formuliert sind.
Oder seh ich das falsch?
Ich hab auch schon mit Casi die Meinung ausgetauscht.
Und der Adi hat heute morgen auch schon beide Meinungen mal vertreten!
Es gibt eben noch einen § 83, der die Tabellenkriterien deutlicher beschreibt:
Pluspunkte - Minuspunkte - gewonnene Spiele - verlorene Spiele -
gewonnene Legs - verlorene Legs - direkter Vergleich - Los.
Wie gesagt: "Tabellenkriterien"!
In §87 sind "Auf- und Abstiegskriterien", die auf einmal den Begriff gewonnene Matches verwenden.
Da wäre jetzt geschickter, wenn einfach nur auf die Tabelle verwiesen wäre...
JB
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.