PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDV FAS/HAS/außerordentlicher Verbandstag Friedberg

Sabine
22.03.2009, 19:03
Am vergangenen Wochenende haben die ersten Fachausschuss-Sitzungen, die Hauptausschuss-Sitzung und ein außerordentlicher Verbandstag in Friedberg stattgefunden.

Hier die wichtigsten Neuerungen bzw. Änderungen für die neue Saison:

- GM-Quote für den BWDV: 3 Herren-Teams, 21 Einzelplätze + 3 direkt Qualifizierte; 3 Damen-Teams, 12 Einzelplätze; 8 Junioren, 4 Juniorinnen

- der Antrag auf Startgeld für die Bundesliga wurde abgelehnt, es wird somit vorerst keine Startgelder für die BL geben.

- die BL-Schiedsrichter werden in Zukunft die Spielergebnissmeldungen an die Spielleiter weiterleiten

- ab der neuen Saison wird es neben dem Doppelturnier, welches im Einfach-KO-Modus gespielt wird ein zusätzliches Einzelturnier, ebenfalls im Einfach-KO-Modus ohne Setzliste, geben, hiebei gibt es die halbe Punktzahl für die Rangliste, Startgeld bei Voranmeldung 3,00 €, bei Meldung am Turniertag 5,00 €

- Die DDV-Spitzenspieler werden zukünftig in Kader eingeteilt, hierbei gibt es im DDV die A & B Kader, in den Landesverbänden die C & D Kader

Der diesjährige Spring Cup, der in Spanien stattfinden sollte, wurde abgesagt, die Gründe hierfür liegen wohl im finanziellen Bereich.

Beim anschließenden außerordentlichen Verbandstag wurde die ADO (Anti-Doping-Ordnung) verabschiedet.

Es werden in Deutschland ab 2010 Dopingkontrollen durch die WDF auf den German Open, und durch den DDV auf einem RLT, sowie bei der BL (voraussichtlich BL-Endrunde) durchgeführt.

Alkohol zählt nicht unter Doping!!!

Nähere Info´s hierzu und die Auswirkungen wird es auf unserer Delegiertenversammlung geben.

Nikejunky
23.03.2009, 14:58
hi,
ich hab mal ne Frage. wie setzen sich denn die Startplätze für GM zusammen. Vorallem wie kommen wir denn zu 3 direkt qualifizierten? Und die hohe Jugendquote find ich auch sehr interessant.

Ich denke, dass interessiert doch einige.

Gruß
Micha

Jochen
23.03.2009, 17:27
Hi Micha,
ich spekuliere mal:
- bei den Jugendlichen hat die Sabine oder Alex bei freien Plätzen gleich "hier" gerufen. Ist auch in Ordnung so!
- für die drei Direktnominierten (d.h. speziell für den Dritten nach Marko und Gaga) gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass man eventuell den Erstplatzierten der Doppelrangliste (Sven) nominiert hat.
Andere Möglichkeit: Wenn du gegen Honner in Marl gewonnen hättest, wärst du bei den letzten vier der DM gewesen, welche direkt zur GM nominiert werden.
Aber auch so waren dort drei RL-Topspieler (Honner, Münch und Koch) drin. Wenn der DDV seine 16 RL-Spieler dann wieder auffüllt, trifft es auch den 19. der DDV-RL...
Warte doch mal ab, ob du in Bochum vielleicht ein Kouvert vom Bspl kriegst. Würde aber keinen Unterschied machen: du kriegst dann keine Setzposition und über die BWDV- RL wirst du sowieso dabei sein! Und bezahlen tut dir der DDV auch nix dafür!
Wäre aber trotzdem toll! Mit DDV- Einladung dürfte man ruhig mal die Brust raus strecken.
hätsch dir´s verdient
JB

Nikejunky
23.03.2009, 22:49
Hi danke erstmal...
also eig gings da jetzt gar net um mich. Es haben mich halt schon ein paar Leute angesprochen und gefragt, wie des läuft und so genau wusst ichs auch net. Da hab ich gedacht ich frag mal nach....

Sabine
24.03.2009, 09:11
also dann will ich mal aufklären:

wir hatten rein von der Mitgliederquote 2 Herren- und zwei Damenteams mit 12 Herreneinzelplätzen + 3 Direktnominierte und 8 Dameneinzelplätzen für Sonntag, dazu kommen 7 Junioren und 2 Juniorinnen.

Je nachdem ob Landesverbände noch Teams und/oder Spieler zurückgeben, können andre LV´s diese erhalten, bei der Jugend war es recht einfach einen Junioren und 2 Juniorinnen dazu zubekommen. Bei den Teams ist das schon schwieriger, es gibt auch Teams ohne Einzelstartplätze für Sonntag. Da wir von der Mitgliederquote her als nächstes bei der Vergabe an der Reihe sind, hab ich komplette Teams inkl. Spieler bekommen, hab aber nur 5 Einzelplätze bei den Herren genommen, da wir ja 3 Direktqualifizierte haben um die Teams aufzufüllen.

Direktqualifiziert sind die ersten 4 der DM, Titelverteidiger und dann die RL bis zum 15. ff (insgesamt 20). Bei den Damen die ersten 2 + Titelverteidiger + die ersten 7. ff. (insgesamt 10)

Bei Fragen --> fragen

Frau Holle
02.04.2009, 18:15
Alkohol zählt nicht unter Doping!!!

Zitat von der Startseite des DDV:

01.04.2009

Update zur Antidopingordnung

Nach den ersten Informationen der WDF hat der Weltdartverband nun die Verträge mit der WADA (World Anti-Doping Agency) unterschrieben und nun soll neben den bekannten Mitteln nun doch noch Alkohol zu den Mitteln auf der Dopingliste gehören.

Näheres in Kürze, wenn wir den genauen Wortlaut der Verträge übermittelt bekommen haben.

Stephan Mischke
03.04.2009, 00:30
Hallo Frau Holle,

schön das man den/die ein oder andere noch erwischt. Schon mal auf das Datum des Berichtes geschaut. :eusa_danc:eusa_clap:D:icon_idea:p:;)

Alle weiteren Fragen zur Anti Doping Ordnung beantworte ich gerne auf der Delegiertenversammlung am 5.4.2009 in Göppingen.

Stephan Mischke
DDV Präsident

brochhau
03.04.2009, 01:43
Alle weiteren Fragen zur Anti Doping Ordnung beantworte ich gerne auf der Delegiertenversammlung am 5.4.2009 in Göppingen.

Stephan Mischke
DDV Präsident

Hallo Stephan,

schön, dass du uns mal wieder besuchst ;)

Frau Holle
03.04.2009, 08:21
Hallo Frau Holle,

schön das man den/die ein oder andere noch erwischt. Schon mal auf das Datum des Berichtes geschaut. :eusa_danc:eusa_clap:D:icon_idea:p:;)

Stephan Mischke
DDV Präsident

Natürlich hab ich auf das Datum geschaut. Deshalb ja als "Update" hier das Zitat von eurem Update von der DDV HP.

...irgendjemand muss doch eure Aprilscherze auch weitergeben ;) Sonst macht's doch gar keinen Spaß *gg*

...und Stephan... dich hat's ja auch erwischt mit dieser Mitteilung hab ich am WE gehört ;o))))