Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatztermin 08.02.
Marko Puls
22.01.2009, 21:12
Stellungnahme als DLS Spielleiter.
Es ist eine unfassbare Frechheit und Amtsanmaßung in allen Punkten die sich hier der BWDV Vorstand erlaubt.
Erst wird die Entscheidung vom Spielleiter das Turnier in Mosbach weiterzuspielen mal eben so durch einen späteren Beschluss durch das BWDV Präsidium abgebrochen und ausgesetzt.
Hierrüber darf der ein oder andere seine Meinung haben, vertreten, nicht immer öffentlich machen aber drüber nachdenken. Gut oder nicht….egal.
Aber nun. Der Ersatztermin wird wissentlich (und mehrfach darauf hingewiesen) auf ein DLS RLT gelegt. Mit dieser Aktion will der BWDV ganz offensichtlich die Kräfteverhältnisse ausreizen und zeigen wer und zu was er im Stande ist.
Ich als Spielleiter des DLS wie auch meine Präsidiumsmitglieder versuchen nun seit ca. 1,5 Jahren mit aller Kraft alles um den Dart in der DLS wieder nach vorn zu bringen, ihn attraktiver zu gestalten und wieder mehr Leute für Turniere zu erreichen . Sukzessive führen unsere bisherigen Bemühungen zu Erfolgen.
Jetzt wird dieser Mühevolle Aufbau vom BWDV mit Füßen getreten und das schädigt eindeutig das Vertrauen zwischen dem BWDV und der DLS.
Ganz zu bedauern ist nun ebenso der Umstand diesen Ersatztermin einfach an einen anderen Spielort zu geben obwohl es um den Verein Mosbach geht. Das Turnier wurde an die DLS vergeben, nicht einmal eine Anfrage zwecks eines Ausrichters (wenn Mosbach nicht möchte) wurde gestartet.
Dieses Vorgehen des BWDV schlägt mir ganz übel auf den Magen und in meiner Funktion als Spieleiter der DLS der sich über die Ligatermine, DLS RLT Termine, seiner Vereine und deren Mitglieder Gedanken macht und viel zu erreichen versucht , ist das ein tiefer Faustschlag ins Gesicht. Würde es eine Möglichkeit geben hier den Verein DLS vor solchen Machenschaften zu schützen und das in jeder erdenklichen Art, dann würde ich das sofort machen.
In der Politik gab es kürzlich ein aktuelles Beispiel : Hessen
PS: Meine persönliche Meinung als „private“ Person und Spieler die wohl locker schon intern beim BWDV für Gesprächsstoff sorgen wird ist hier kein Platz, das wurde mir schon sehr deutlich angekündigt. Ob ich nun weiterhin Spielleiter sein darf oder nicht, dafür werden wohl andere die richtigen Lösungen haben.
In diesem Sinne verbleibe ich und freue mich auf nunmehr noch 4 freie Sonntage die mir der BWDV schenkt und ich freiwillig abwesend sein darf.
Zur Info noch an alle die viel oder noch viel mehr für den DLS übrig haben. Das 4. Offene RLT findet am 08.02. 2009 wie geplant statt. Ob es beim gleichen Ausrichter sein wird darf noch gemutmaßt werden. Ich gehe mal davon aus.
Marko Puls
Ich war zwar nicht in Mosbach dabei, deshalb sollte ich mich ja eigentlich da mal schön raushalten... ABER!
Hier geht es auch um Mitglieder meines Vereins! Mitglieder, die ihre Punkte auf den Turnieren sammeln. Mitglieder, die Zeit und Geld investieren. Mitglieder, die sich jetzt wahrscheinlich darüber Ärgern, dass sie nicht auf eines der beiden Turniere fahren können. Und ich hoffe, dass meine Mitglieder die richtige Entscheidung treffen werden, welches Turnier besucht wird. Ich für meinen Teil fahre definitiv zum DLS Ranglistenturnier. Dies wird aber auf jedenfall heute Abend noch auf unserer Vereinssitzung besprochen!
Meine persönliche Meinung:
Ich finde es Klasse, dass die DLS jetzt NICHT klein bei gibt. Danke. Selbst der kleinste Club, der kleinste Verein schaut richtig nach, ob ein anderes Turnier stattfindet... Hier wurde "HOPPLAHOPP" und ohne nachzusehen gehandelt. Sorry! Dafür hab' ich kein Verständnis. Selbst auf die Gefahr hin, dass dem DC City Gents e.V. nun das BWDV-RLT entzogen wird, weil ich mich hier Äußere.
Potte
Egal wieviel Stühle ich würde eh immer dazwischen sitzen!
Wir sind Ausrichter des DLS Tuniers - ich bin Vorstandsmitglied der DLS - ich bin Ranglistenspieler beim BWDV kanns noch dicker kommen?
Bevor hier noch mehr in die Hose geht, würde ich die BWDV-Vorstandschaft und die Vorstände der DLS an den grünen Tisch bitten um nach sportlichen Lösungen zu suchen. Es wurden auf beiden Seiten Fehler gemacht, deshalb sollten wir auch zusammen versuchen das beste daraus zu machen.
Ich bitte die Vostandschaft des BWDV, die Anmeldung für das Ersatzturniers bis zur Klärung zu stoppen, da wir sonst keinen Handlungsspielraum haben.
Gruß Moni:eusa_thin:eusa_thin
Es wurden auf beiden Seiten Fehler gemacht, deshalb sollten wir auch zusammen versuchen das beste daraus zu machen.
Gruß Moni:eusa_thin:eusa_thin
Welche Fehler der DLS? Nur mal so fragt....
Potte
@ Moni:
...aber du hast da völlig Recht! Es muss im Sinne der Spieler eine Lösung gefunden werden!
Potte
Muss dazu auch noch was loswerden. Habe mich ja schon genügend in Mosbach aufgeregt über die "tolle Entscheidung", aber das jetzt ist ja wohl die Höhe.
Mein lieber Herr Albert ! :mad:
Kann ja wohl nicht angehen, das man einfach auf Unser DLS-Turnier den Ersatztermin vom RLT-Turnier legt.:eusa_clap:eusa_clap:no: Ist ja mal wieder nichts überlegt worden. Mag vielleicht jetzt bei dir in Ungnade fallen, aber ist mir egal. Auch hätte man in Mosbach es anderst regeln können. Beispiele gab es ja. Da verstehe ich auch A.Becker das er sich so aufregte wie ich ja auch, nur die hatten einen langen Anfahrtsweg dazu noch. In diesem Sinne hoffe ich auf :icon_idea
albert.a
23.01.2009, 11:32
Mein lieber Herr Kühberger!!!!
Die Entscheidung kam nicht von mir allein.
Es gibt im BWDV Forum ein Kalender, in dem die Termine der BWDV angeschlossenen Ligavereine eingetragen werden können, wäre dies geschehen, würde diese Diskussion hier gar nicht aufkommen. Wir können auch nicht immer alle Kalender der einzelnen Ligen durchforsten. Bei den anderen Ligavereinen klappt es mit dem eintragen auch.
Sorry ich dachte das machst du allein. Trotzdem große Sch....
Frau Holle
23.01.2009, 13:16
Mein lieber Herr Kühberger!!!!
Die Entscheidung kam nicht von mir allein.
Es gibt im BWDV Forum ein Kalender, in dem die Termine der BWDV angeschlossenen Ligavereine eingetragen werden können, wäre dies geschehen, würde diese Diskussion hier gar nicht aufkommen. Wir können auch nicht immer alle Kalender der einzelnen Ligen durchforsten. Bei den anderen Ligavereinen klappt es mit dem eintragen auch.
Ähmmmm... Sabine selber weiß sehr gut wann die DLS Turniere sind... Vor allem hätte sie diesen einen Termin sehr gut wissen sollen, denn das DLS Turnier findet bei ihrem eigenen Verein statt...
...und wenn es einen wandelnden Kalender gibt, dann ist es doch Sabine (und das ist durchaus positiv gemeint)
Leider wurde in Mosbach Moni nicht wegen Terminen angefragt. Die hätte euch nämlich gleich sagen können, daß am 08.02. ein DLS Turnier bei uns im Verein ist. Auch Marko, der eigentlich euer Ansprechpartner in solchen Fragen wäre, ist nicht gefragt worden. Auch der hätte euch das gleich sagen können.
Was den BWDV Kalender angeht, habe ich jetzt unsere verbleibenden 3 Termine eingetragen. Es darf aber doch für den BWDV eigentlich kein Problem sein, die 6 offiziellen RLTs von DLS, DVOS und BDL auch noch einzutragen. Dies sind Turniere, die relevant für den BWDV sind! Sämtliche DDV Termine werden ja auch vom BWDV eingetragen. Wir bei der DLS tragen sämtliche für die DLS relevanten Termine in unseren Kalender ein - auch BWDV Termine. Ich verlange ja auch nicht vom BWDV, ihre Turniere selber in unseren Kalender einzutragen.
Aber egal... ich weiß ja jetzt, dass ich Termine selber eintragen kann und muss das in Zukunft wohl dann auch selber machen...
Trotz allem möchte ich Moni unterstützen - wir müssen alle eine Lösung für unsere gemeinsamen Spieler finden. Wir haben definitiv ein Problem, einen anderen Termin zu finden, da das Turnier an Wolfsölden vergeben wurde und sich der DC Wolfsölden einen Spielort mit dem ansässigen Schützenverein teilt und auch dieser Veranstaltungen hat.
In der Hoffnung, dass alles gut wird :eusa_pray
Martina
Nach dem nun schon knapp eine Woche ins Land gegangen ist und ich als anwesender Spieler und als Präsidiumsmitglied hoffte, dass das angerührte Süppchen erkalten möge, scheint es mir an der Zeit zu sein mich zu äußern.
Das köchelnde Süppchen, das ja nun mit: „Turnierabbruch“, „Weiterspielen“, „vielen, vielen Meinungen“ und „Einträgen in den verschiedenen Foren“ reichlich gewürzt scheint, sollte doch so langsam aber sicher vom Feuer genommen werden!
Wie immer sind Entscheidungen in Vereinen Gremiumsbeschlüsse und nicht Einzelentscheidungen. Sollten daraus resultierend Fehler passieren, so sind diese Fehler auch dem Gremium und nicht einzelnen Personen an zulasten. Ich bitte EUCH daher um ein wenig mehr respektables Verhalten und einen Umgangston, der sich der SACHE nach angemessen verhält. Geht es hierbei doch um eine Entscheidung auf sachlicher Ebene. Wenn Sympathien und Antipathien zur Entscheidungsfindung beitragen, ist dies meist nicht von großem Nutzen sondern führt nur zu Feindseligkeiten und weiteren unnötigen lagerbildenden Aufregungen.
Es ist verständlich, dass sich der Eine oder Andere übervorteilt oder benachteiligt fühlt, aber ich bitte zu Bedenken, dass den anwesenden Präsidiumsmitglieder die Entscheidung nicht leicht fiel. Nicht leicht bedeutet in diesem Zusammenhang, dass wir sehr sehr lange über den Beschluss abwägten. Hätten wir in der Situation eine andere praktikable Möglichkeit gesehen, so hätten wir diese umgesetzt. Das uns dieser Beschluss im Nachgang angelastet wird war uns auch schon in Mosbach klar – aber jede andere Variante ebenso. In dieser uns aufgetanen Situation, hätte kein Beschluss dieser Welt es allen Recht getan!
Die vielen Gemütsregungen vor Ort waren uns zu keiner Zeit egal, nein im Gegenteil wir diskutierten so manchen guten Vorschlag der aus den Reihen der anwesenden Spieler kam. Leider waren allesamt entweder nicht praktikabel, oder sie hätten eine Übervorteilung oder eben eine Benachteiligung zur Folge gehabt – wer nun den ersten Stein werfen möchte, der sollte ja sprichwörtlich auch ohne Fehl und Tadel sein!
Soweit mein Statement als Präsidiumsmitglied!
Als Spieler bin ich sicherlich auch nicht begeistert über diese Entscheidung. Ich hatte nun einen der längeren Anfahrtswege und war auch zum Abbruchzeitpunkt noch dabei. Sollte mir dies aber das Recht einräumen Menschen, die sich für mich, die Ligavereine, den BWDV und den Dartsport über alle Massen engagieren, zu denunzieren? Ich denke doch eher nicht!
Ein konstruktiver Austausch untereinander ist ganz bestimmt sinnvoll und bereichert jeden einzelnen, aber ich bitte auch konstruktiv zu bleiben. Eine Diskussion zu führen, die auf Mutmaßungen nicht anwesender Personen basiert, ist wohl nicht der richtige Weg.
In diesem Sinne hoffe ich ein wenig das Süppchen vom Feuer nehmen zu können und auf eine kooperative und demokratische Lösung der SACHLAGE.
Ralf
Nachdem ich auch einer dieser unglücklichen Entscheidungsträger bin, muß ich nun auch leider eingestehen Fehler begangen zu haben! :icon_excl
Aber ich denke auch schon seit Tagen nach (Und dies mit Unterstützung meiner DLS-Präsidiumsmitglieder sowie einzelner Mitglieder aus verschiedensten Vereinen), wie WIR (BWDV, also ALLE) miteinander und nicht durch Schuldsuche oder -zuweisung, eine akzeptable Lösung herbeiführen können!
Was haltet Ihr davon? "Wir lassen kein Ersatzturnier stattfinden, da dies aus terminlicher Sicht eh fast unmöglich ist. sondern wir geben den Spielern die in Mosbach um Ihre Punkte und Lorbeeren gekommen sind auf dem nächsten RLT einfach die doppelten Punkte bzw. den Erstplatzierten das doppelte Preisgeld!"
Würde mich nur noch manch andere Meinung interessieren, immerhin waren wir ja nicht nur zu zehnt in Mosbach!!!
So könnte ich zB. als Spieler und auch als Funktionär damit leben, denn somit wären die Aufregungen bezüglich entstandener Spesen oder Fahrtkosten hinfällig!
In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende und Euch allen nen klaren Kopf zum Nachdenken!!! ;)
Gruß und weiterhin viel Spaß beim Dart
Oni
PS.:
Ich denke wir wollen doch alle hauptsächlich gern spielen und nicht diskutieren, dafür haben wir doch unser Vertrauen dem Präsidium gegeben, als wir sie gewählt haben!
Frau Holle
23.01.2009, 21:56
Was haltet Ihr davon? "Wir lassen kein Ersatzturnier stattfinden, da dies aus terminlicher Sicht eh fast unmöglich ist. sondern wir geben den Spielern die in Mosbach um Ihre Punkte und Lorbeeren gekommen sind auf dem nächsten RLT einfach die doppelten Punkte bzw. den Erstplatzierten das doppelte Preisgeld!"
Würde mich nur noch manch andere Meinung interessieren, immerhin waren wir ja nicht nur zu zehnt in Mosbach!!!
Ich äußere mich hier nicht als Spielerin, die ja in Mosbach gar nicht dabei war sondern ebenfalls als Präsidiumsmitglied der DLS.
Von meiner Warte aus gesehen wäre Onis Vorschlag am fairsten für alle in Mosbach Beteiligten.
1) Viele haben wahrscheinlich noch gar nicht darüber nachgedacht aber... wenn es ein neues Turnier in Göppingen gäbe und sich alle Spieler dazu anmelden könnten, wären die Spieler benachteiligt, die wirklich in Mosbach gestanden sind und spielen wollten. Andere Spieler könnten in Göppingen von Punkten profitieren, die sie aufgrund ihrer Abwesenheit in Mosbach gar nicht hätten verdienen können.
2) Die Spieler die von weiter her kommen und in Mosbach schon Fahrtkosten und Hotelkosten hatten, haben dann keine Doppelbelastung indem sie nochmal nach Göppingen fahren müssten und nochmals die ganzen Kosten hätten.
3) Es gäbe natürlich keine Terminkollision mit dem DLS Ranglistenturnier - was wir als DLS Präsidium natürlich sehr begrüßen würden.
Ich finde diesen Vorschlag genial! :eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap
albert.a
24.01.2009, 20:05
Zitat aus dem Thema von Marko:
Stellungnahme als DLS Spielleiter.
Es ist eine unfassbare Frechheit und Amtsanmaßung in allen Punkten die sich hier der BWDV Vorstand erlaubt.
Zur Info aus Wikipedia zum Begriff Amtsanmaßung:
Amtsanmaßung bezeichnet das strafbewehrte Vornehmen einer Handlung, die nur von Amtspersonen vorgenommen werden darf, ohne dass diese Eigenschaft vorliegt. Amtsanmaßung ist auch ein Tatbestand.
nur ein Beispiel:
eine Person ( nicht ein gewählter Passwart ) im Verband erteilt Spielberlaubnisse, die jedoch vom Passwart noch nicht freigegeben sind und/oder noch nicht als Antrag beim Passwart sind maßt sich dieses Amt eines gewählten Passwart an. Dies wäre eine Amtsanmaßung.
Entscheidungen die ein gewähltes Präsidium entscheiden, können eine Fehlentscheidung sein ( niemand ist fehlbar, außer er macht in dem Amt das er inne hat nichts )
Soviel zu meinen erläuterungen.
Frau Holle
24.01.2009, 20:51
Mit Krümelkackerei über Ausdrucksweisen kommen wir hier auch nicht weiter, Alex. Damit heizt du die schlechte Stimmung eher noch mehr an.
Stattdessen hättest du dich evtl. mal zu Onis Vorschlag äußern können...
Nachdem ich auch einer dieser unglücklichen Entscheidungsträger bin, muß ich nun auch leider eingestehen Fehler begangen zu haben! :icon_excl
Aber ich denke auch schon seit Tagen nach (Und dies mit Unterstützung meiner DLS-Präsidiumsmitglieder sowie einzelner Mitglieder aus verschiedensten Vereinen), wie WIR (BWDV, also ALLE) miteinander und nicht durch Schuldsuche oder -zuweisung, eine akzeptable Lösung herbeiführen können!
So könnte ich zB. als Spieler und auch als Funktionär damit leben, denn somit wären die Aufregungen bezüglich entstandener Spesen oder Fahrtkosten hinfällig!
In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende und Euch allen nen klaren Kopf zum Nachdenken!!! ;)
Gruß und weiterhin viel Spaß beim Dart
Oni
PS.:
Ich denke wir wollen doch alle hauptsächlich gern spielen und nicht diskutieren, dafür haben wir doch unser Vertrauen dem Präsidium gegeben, als wir sie gewählt haben!
das wäre in meinen augen eine super lösung
denn auch ich sitze zwischen den stühlen was die beiden RLT's anbetrifft
doch bin ich DLS spieler und werde somit die mannschaften der DLS und auch ihre turniere unterstützen
wäre schade für mich wenn ich wenn ich punkte und stargebühr verlieren bzw nicht erhalten würde
darum stimme ich ONI voll und ganz zu mit seinem vorschlag
Frau Holle
25.01.2009, 11:44
@Lupus: Dein Startgeld erhälst du vom BWDV ja zurück....
denke mal das mich die 10€ nicht verhungern lassen
doch bin ich bei der DLS rang 2 und BWDV rang 31
egal welches turnier ich nehme hab ich die A....karte gezogen
DLS wirds nichts mehr dann mit oben und BWDV wird es sehr schwer für mich unter die ersten 20 zu kommen
so macht darten spaß
wo der ochse den karren hinzieht da sind auch die leute ,
da ich der ochse vom dc urbach bin werden auch dort die mehrzahl der spieler sein
schade für das turnier für das ich mich nicht entscheide ,obwohl es jedem spieler auch bei uns selbst zu entscheiden gibt wohin er geht
Frau Holle
25.01.2009, 12:54
Jo - und deshalb würde mir die von Oni oben beschriebene Lösung am besten gefallen! Wie schon gesagt - das wäre die fairste Lösung für die "von Mosbach betroffenen" Spieler und auch die beste Lösung für die DLS-Spieler, die gerne beide Turniere spielen würden. Wir haben ja sogar schon danach geschaut, ob wir den Sonntag nach dem 08.02. in Affalterbach spielen könnten. Allerdings haben die Schützen da leider eine Veranstaltung.
hoffe mal auch das der vorstand sich ONI's vorschlag annimmt und sich für diesen entscheidet
Dem von Oni stimme ich ebenfalls zu, echt gute Lösung.:eusa_clap :eusa_clap
Doch wenn man sieht was für eine Antwort von einem Präsidiumsmitglied kommt, dann bezweifle ich,das der Vorschlag diskutiert wird.
Frau Holle
25.01.2009, 19:02
Da Conny Staib selber hier im Forum noch nicht angemeldet ist, bittet sie mich, in ihrem Namen den folgenden Beitrag zu schreiben:
"Ich bin der Meinung, dass der Vorschlag von Oni am gerechtesten für alle DLS Spieler wäre, die in Mosbach anwesend waren.
Sollte der Nachholtermin trotz allem am 08.02.09 in Göppingen stattfinden, dürften dort fairerweise nur die Spieler daran teilnehmen bzw. melden, die auch in Mosbach waren. Es sollte NICHT als offenes BWDV Turnier NEU ausgerichtet werden.
Auch ich hoffe sehr auf eine einvernehmliche, für alle faire Lösung, da ich in der DLS Rangliste gerne meinen 1. Platz verteidigen würde, aber auch sehr gerne über die BWDV Rangliste zu den German Masters gehen würde."
nach Diktat von Conny Staib
Frau Holle
25.01.2009, 20:29
Mal ne "ganz andere" Frage falls Onis Vorschlag nicht angenommen würde...
Wie wäre es dann mit einem Nachholtermin BWDV am
22.03.09 oder am 10.05.09 ???
Am 22.03. ist ja nur FAS/HAS des DDV - was ja wahrscheinlich nicht viele BWDV-Spieler betrifft (korrigiert mich wenn ich da falsch liege)
Am 10.05.09 steht gar nichts im Kalender drin.
Ich bin strikt dagegen, daß es an Turnieren doppelte Punktzahlen gibt. Denn es handelt sich dabei grundsätzlich auch nur um ein Turnier. Und wer nen guten Tag erwischt hat, der bekommt viele Punkte. Und natürlich trifft es Spieler mit einem schlechten Tag besonders hart.
Ich bin der Meinung, daß, da hier der Ersatz-Termin unglücklicherweise auf einen DLS-Termin gelegt wurde, der BWDV auch folgende Möglichkeiten hätte.
1. könnte ein weiterer Termin gesucht und gefunden werden. Mai fände ich auch nicht schlecht.
2. könnte man mit dem DLS vereinbaren, daß das DLS-Turnier in Affalterbach zu einem BWDV-Turnier befördert wird. DLS-Spieler könnten dann auch dort ihre Punkte holen.
3. Dieses Jahr gibts in der BWDV-Rangliste ein Turnier weniger. Dieses würde zwar die treffen, die letztes Jahr viele Punkte in Mosbach geholt haben. Aber, ich z.B., würde dieses akzeptieren. (Ich hatte 29 Pkt zu verteidigen).
Gruß Ralf
- zur Diskussion stand auch mal der 01.März!
- zur Diskussion stand auch, am 08.Februar in Affalterbach zu spielen! Leider hat bei diesen Diskussionen keiner gewußt bzw. nicht daran gedacht, dass DLS-Turnier ist.
- zur DDV- Fas sollte mindestens der BWDV- Präsident, BWDV-Schatzmeister der BWDV- Sportleiter, und die beiden Jugendleiter und -wart.
- wir können auch noch warten bis die anderen 950 BWDV- Mitglieder ihre Meinung abgeben...
@ Oni: ich habs gleich gesagt: wenn wir wieder Volksabstimmungen einführen, brauchen wir kein Gremium mehr -!!
- und warum steht dieses Thema überhaupt im Forum der "Ligavereine" drin? Meine Infos über den BDL- Sport gehen da leider unter. Mit dem Mosbacher Turnier hat wohl kein Ligaverein was zu tun!
- und warum steht dieses Thema überhaupt im Forum der "Ligavereine" drin? Meine Infos über den BDL- Sport gehen da leider unter. Mit dem Mosbacher Turnier hat wohl kein Ligaverein was zu tun!
weil es vllt um ein RLT- Turnier der DLS (Wolfsölden) geht
das warum auch immer (kein eintrag im Kalender ...und ,und ....) übersehen wird und viele Spieler der DLS nun vor einer Entscheidung stehen die nicht gerade einfach ist.
Das es die Spielern der BDL und des DVOS nicht interssiert ist mir auch klar, aber wozu gibt es ein Forum ??
Denke es geht hier um ca 20 Spieler die beide RLT spielen und es wäre nicht so toll ,für den Dartsport ,egal um welches Turnier es nun geht ,wenn die Spieler dort nicht antreten würden
so nun hab ich genug darüber geschrieben
man wird sehen wo die Prioritäten der Spieler von der DLS sind und auf welches Turnier sie gehen
in diesem Sinne Lupus
Frau Holle
25.01.2009, 22:22
1. könnte ein weiterer Termin gesucht und gefunden werden. Mai fände ich auch nicht schlecht.
2. könnte man mit dem DLS vereinbaren, daß das DLS-Turnier in Affalterbach zu einem BWDV-Turnier befördert wird. DLS-Spieler könnten dann auch dort ihre Punkte holen.
3. Dieses Jahr gibts in der BWDV-Rangliste ein Turnier weniger. Dieses würde zwar die treffen, die letztes Jahr viele Punkte in Mosbach geholt haben. Aber, ich z.B., würde dieses akzeptieren. (Ich hatte 29 Pkt zu verteidigen).
Gruß Ralf
Bei so vielen konstruktiven Vorschlägen ob jetzt von Oni, Ralf oder sonst wem sollte sich doch wirklich eine Möglichkeit finden lassen.
@Jochen:
Das Thema steht hier drin, weil es um eine Terminkollision mit der DLS geht - und somit den Ligaverein betrifft.
Was die FAS angeht wußte ich nicht, dass das halbe Präsidium dort wirklich anwesend ist. Dann haben wir aber immer noch den Terminvorschlag 10. Mai wo nichts anderes im Kalender steht. Am 01.03. wäre das DLS RLT in Mosbach ;) Wenn man da das Turnier drauf gelegt hätte wäre Mosbach ja doppelt gestraft gewesen :D
Hallo Martina und Jan,
Ihr habt ja recht, der Therminkonflikt mit dem DLS-RLT war gegeben. Ich bezog das eher auf eine andere Aussage.
Ich war aber wirklich kurz sauer, da ich BDL- Infos über unser RLT und den BDL- Pokal frisch reingesetzt hab, und jedes mal steht dann wieder als neuester Eintrag das "Ersatztermin".
Die meisten BWDV.de-Seitenbesucher aus der BDL interessieren sich hauptsächlich für das BDL-Zeug.
Der Jörg hat ja heute Abhilfe geschaffen!- schönen Dank!!
außerdem ist das Präsidium im internen Präsidiumsforum beim Ideenaustausch... es gab nämlich noch mehr Ideen, als nur die eine von Oni. Das war halt die einzigste, die in ein öffentliches Forum geschrieben wurde!
schönen Gruß
Jochen
Frau Holle
26.01.2009, 22:29
Na hier stehen ja auch schon mehrere Ideen ;) Da da bin ich ja guter Hoffnung, dass alles gut wird :eusa_danc:eusa_danc:eusa_pray:eusa_ange
außerdem ist das Präsidium im internen Präsidiumsforum beim Ideenaustausch... es gab nämlich noch mehr Ideen, als nur die eine von Oni. Das war halt die einzigste, die in ein öffentliches Forum geschrieben wurde!
schönen Gruß
Jochen
Dann rückt mal raus mit den IDEEN. Sicherlich ist was konstruktives dabei. Dies sollte oder kann auch hier öffentlich diskutiert werden. Findet doch endlich mal einen Lösung. Dann hat das Ganze hier endlich ein ENDE. Und ich würd mich freuen, wenn es ein "HAPPY END" wird.
Potte
Hallo zusammen,
ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr jetzt nicht auch noch den 22.03.09 als den neuen Ersatztermin datiert.
Dort findet im DVOS ein weiteres Jugendsteeldartturnier statt.
Ich versuche momentan schon das eine Jugendsteeldartturnier, das am 08.02.09 stattfinden sollte, auf den 1.März zu verschieben um den Jugendlichen jede Spielmöglichkeiten offen zu halten und dem austragenden Verein genügend Teilnehmer zugänglich zu machen.
Lg Sonja
Frau Holle
27.01.2009, 14:58
Hallo zusammen,
ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr jetzt nicht auch noch den 22.03.09 als den neuen Ersatztermin datiert.
Dort findet im DVOS ein weiteres Jugendsteeldartturnier statt.
Ich versuche momentan schon das eine Jugendsteeldartturnier, das am 08.02.09 stattfinden sollte, auf den 1.März zu verschieben um den Jugendlichen jede Spielmöglichkeiten offen zu halten und dem austragenden Verein genügend Teilnehmer zugänglich zu machen.
Lg Sonja
Wie man uns schon klar gemacht hat... eigene Termine im BWDV Kalender eintragen :D
Außerdem ist ja am 22.03.09 die FAS in Friedberg. Das Präsidium wird das Turnier sicher nicht auf einen Termin legen an dem viele vom Präsidium selber nicht da sein könnten ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.