Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga Süd
albert.a
28.06.2008, 21:09
Glückwunsch an die Flatliners zu ihrem Aufstieg in die BuLi.
Somit haben wir neben Lauffen, Huttenheim und Walldorf nun eine vierte Mannschaft aus dem BWDV in der höchsten Spielklasse des DDV.:eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap
Die Ergebnisse könnt ihr auf der www.ddv-online.com einsehen.
Es war knapp gegen den Tabellen dritten Kastellaun.
Es entschied hier nur das bessere Legverhältnis.
Auch ich gratuliere den Flatliners zum knappen Aufstieg.:eusa_clap
Herzlichen Glückwunsch an die Flatliners
Geschafft:
Die Flatliners sind in der Bundesliga :eusa_clap:eusa_pray:eusa_clap
Den ausführlichen Bericht zu diesem Eventwochenende gibts heut abend.
Ich mach mich jetzt schnell wieder auf nach Hanau, um auch die Waldseer bei ihrem Vorhaben DDV-Verbandspokal zu unterstützen.
Bis dahin
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Na,ja will nicht so sein.
Glückwunsch zum Aufstieg, aber die Nerven,vorm PC, schlimmer wie wenn de selber spielst.
albert.a
29.06.2008, 18:00
Glückwunsch an dei Spieler aus Bad Waldsee. Das Ausscheiden, trotz besseren Legverhältnisses ist bitter,aber wir sehen auch hier ist eine Verbesserung der Regeln möglich. Trotz allem habt ihr euch gut geschlagen.:eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap
Marko Puls
29.06.2008, 21:47
Was geil die Jungs !!!!
Rieeeeeeeeeeeeeeesigen Gückwunsch zum Aufstieg.
...........habe ich doch gewusssssssssssssssst...........
:eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap
Am vergangenen Wochenende fand das letzte Dart-Event der Saison 2007/08 in Hanau statt.
Der Samstag begann gegen sechs Uhr in der früh. Spieler und Fans der Flatliners trafen
sich in der Factory in KA. Noch kurz nen Kaffee, dann ging es im extra gecharterten Bus
für die Flatliners zum wichtigstens Event des Jahres. Die Hinfahrt gestaltete sich recht
ruhig, was an der frühen Morgenstunde, aber auch an der Anspannung auf die
kommenden Spiele lag.
Ca. eine Stunde vor Spielbeginn fuhr der Bus an der Halle in Hanau vor, ausreichend
Zeit sich warm zu spielen und die aufsteigende Nervosität einiger Spieler in den Griff zu
bekommen.
Um zehn nach zehn war es dann soweit, es sollte beginnen:
DDV-Cup: Es wurde in drei Gruppen gespielt, jeweils die Ersten und der beste
Zweitplatzierte kamen weiter. Hier spielten die Flatliners II (die mit Spielern der 2. und
3. Mannschaft angereist waren) in der Gruppe gegen Buxtehude und Bochum. Gegen
Buxtehude gelang diesem jungen Team (welches teilweise erst seit Anfang des Jahres
spielt) ein gutes Unentschieden, im Anschluss durften sie sich gegen Bochum beweisen.
Die 2:10 Niederlage ist zwar deutlich, aber es hätte schlimmer kommen können. Die
zwei Punkte erzielten Emiliano Corradino gegen Heike Ernst und Kay Kammerer der
Stephan Schneider schlagen konnte. Hierfür zolle ich meinen höchsten Respekt.
Letztendlich können sie mit dem erreichten 5. Platz im DDV-Cup durchaus zufrieden
sein.
Kurze Vorausschau auf Sonntag, bevor ich zum spannendsten Teil des Samstag komme.
DDV-Verbandspokal: Am Sonntag durften die Rainbow´s aus Bad Waldsee zum
wiederholten Mal teilnehmen. Hier gab es zwei Gruppen. Waldsee (die nicht gerade in
Bestbesetzung antreten konnten) spielte zuerst gegen Unicorn Hessen. Die Teams
trennten sich mit einem 6:6 unentschieden. Gegen Arrows Münster musste man sich mit
einer 4:8 Niederlage geschlagen geben und gegen die Vikings aus Berlin gelang ein 7:5
Sieg. Nur leider leider ging es sehr unglücklich für Waldsee aus, das entscheidende
waren die gewonnenen Legs, hier hatten die Rainbow´s zwei weniger wie Unicorn, wäre
es nach dem Legverhältnis gegangen, stünden die Waldseer im Halbfinale. Trotzdem,
auch mit diesem Team eine super Leistung.
Und nun endlich zum Wichtigsten:
Der Bundesligaaufstieg!!!
Insgesamt standen den Flatliners vier Spiele bevor: DSC Bandits, Finnigan´s Harp
Nürnberg, Team Saarland und DC Bruchköbel. Als erstes musste man gegen die Bandits
antreten. Hier gerieten die Flat´s jedoch gleich mit einem 1:3 ins Hintertreffen,
lediglich Matthias Ketterer konnte sein Spiel klar gewinnen, Mägge unterlag deutlich und
sowohl Carsten Hoffmann als auch Muß mussten sich mit 2:3 geschlagen geben. Nun
begann die erste Aufholjagd: Marco Waidmann und MM holten sich ihre Spiele, Tossi
verlor und auch Thomas "Gandalf" Nees konnte seine Chance nicht nutzen und musste mit
2:3 vom Oche treten. Zwischenstand 3:5, also mussten es mal wieder die Doppel reißen
und das die Flatliners hier stark sind haben sie schon mehr als einmal bewiesen.
Thomas/Carsten und auch Muß/Waidmann holten mit starken Spielen zum 5:5 auf.
Matze und MM holten den Punkt zum sicheren Unentschieden. Tossi und Mägge konnten
nun den Sieg perfekt machen, aber leider kam hier mal wieder das Doppel dazwischen,
sie konnten Ihre Matchdarts mehrfach nicht nutzen, Endstand 6:6. Erwähnt sei hier noch
der 180er von Matze und ein 140er Finish von M. Waidmann.
Nun gab es erstmal eine Spielpause für die 1. Mannschaft, in der sie sich sammeln
und die Zweite bei ihrem Match gegen Bochum unterstützen konnten.
Im nächsten Spiel traten sie gegen Finnigan´s Harp aus Nürnberg an. Hier musste nun
ein deutlicher Sieg her, um sich nicht alle Chancen zum Aufstieg zu verbauen. Carsten,
Muß und der neu eingesetzte Chris Messner holten sich ihre Spiele klar, Matze musste
sich knapp geschlagen geben und auch im zweiten Block gingen die Spiele von Tippse,
Tossi und Gandalf für die Flatliners aus, nur TC Marco unterlag, der 6:2 Zwischenstand
gab Auftrieb. Präsi und TC (Freddy und MM) unterlagen knapp wogegen Gandalf und
Carsten den Siegpunkt holten. Bei den letzten beiden Doppeln ging je ein Punkt nach KA
und Nürnberg. Mägge und Chris unterlagen, Tossi und Tippse triumphierten. 8:4 der
Endstand. In dieser Begegnung schlugen die Flatliners mit Bestleistungen zu: Muß
zweimal 180, Marco Waidmann 17 Darts, Thomas Nees 18 Darts, 108er Finish und
Carsten Hoffmann 16 und 18 Darts.
Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es gegen das Team aus dem Saarland weiter.
Auch hier war ein hoher Sieg von Nöten, da die Bruchköbeler bis dahin alle 3 Spiele
gewonnen hatten und die Bandits mit einem klaren Sieg über Saarland und einer
knappen Niederlage gegen Bruchköbel den Karlsruhern arg im Nacken saßen. Aber nach
dem Sieg über die Bayern war man hochmotiviert und Vorsänger Locke, mittlerweile voll
in seinem Element, puschte seine Vereinskameraden zusammen mit allen Fans lautstark
nach vorn. Das Team Saarland stand nach den Einzeln ziemlich traurig da, denn die
Karlsruher spielten 7:Chris. Die Spiele gingen meist deutlich für die Badener aus. Doch
dann, was war mit den Doppeln los. Sowohl Carsten/Thomas als auch Muß/T. Waidmann
verloren zumindest rein vom Ergebnis deutlich. Ein knapper Sieg wäre tödlich für den
weiteren Verlauf, also noch mal ranklotzen und kämpfen und das taten sie dann auch.
Mägge und Tossi siegten und auch Freddy holte sich mit Andy Specht den verdienten
Punkt. Sieg 9:3. Auch hier konnte es Gandalf nicht lassen sich mit ein paar Highlights
hervorzutun. 180er und 120er Finish.
Das letzte Spiel: Nach dem die Bandits gegen Nürnberg gewonnen haben, Bruchköbel
schon durch war, Saarland und Nürnberg bereits ausgeschieden sind, ging es nun drum.
Die Bandits hatten bereits alle Spiele absolviert und harrten der Dinge die nun kommen
mögen, ob das Spiel Saarland gegen Nürnberg noch stattfand, keine Ahnung, auf
jedenfall stand das schwerste und wichtigste Spiel des Tages gegen die Hessen bevor.
Die ersten beiden Einzel gingen je über fünf Legs, Freddy Roller unterlag Thorsten Sartor
aber Carsten Hoffmann schlug seinen Gegner Ralph Lehmberg. Die anderen beiden
Spiele im ersten Block gingen ebenfalls je zur Hälfte an beide Teams, hier musste sich
Chris Messner gegen Oliver Spenrath mit 1:3 geschlagen gegeben und Torsten
Mußgnung drehte gegen Karsten Otto richtig auf 3:2. Der nächste Block: Marco
Waidmann gab sein Spiel unglücklich mit 2:3 gegen Klaus Dörr ab, doch TC Marco
Metzger triumphierte klar mit 3:1. Doch es kam schlimmer, Marco Klein konnte seine
Matchdarts gegen Derek Thomson nicht nutzen 2:3 und Thomas Nees unterlag klar mit
0:3 gegen Reinhold Schüle. Der fast katastrophale Zwischenstand 3:5 vor den alles
entscheidenden Doppeln. Ein Unentschieden wäre der sichere Aufstieg, aber bis dahin
fehlten noch genau 3 Spiele. Die Rechnerei begann, die Badener in höchster
Anspanngung, ebenso wie die Bandits, die dieses auch für sich entscheidende Match mit
höchstem Interesse verfolgten und immer wieder die Schlachtrufe um das Adrenalin und
die Motivation voranzutreiben. Locke stachelte seine Leute noch mal richtig an, bevor es
zu den alles entscheidenden Doppeln ging. Hier konnten wir dann gleich zehn starke,
aber vor allem nervenaufreibende Legs verfolgen. Torsten Mußgnug und Marco
Waidmann unterlagen gegen Karsten Otto und Derek Thomson, wogegen Carsten
Hoffmann und Thomas Nees den vierten Punkt gegen Heiko Flack und Klaus Dörr
sicherten. Somit war maximal noch ein Unentschieden drin, wenn ja wenn die Badener
die letzten beiden Doppel für sich entschieden, aber was ist wenn sie verloren, würde es
trotzdem reichen, die Rechnerei ging weiter, Legs, Sets … Und dann, Freddy Roller und
Thorsten Jost verlieren klar gegen Reinhold Schüle und Oliver Spenrath. Sieben Punkte
für die Hessen, es war klar, Marco Metzger und Marco Klein mussten gewinnen um evtl.
noch über das bessere Legverhältnis den Aufstieg zu schaffen. Das erste Leg ging an
Hessen, aber dann, dann drehten sie richtig auf, die beiden Marco´s gingen mit 2:1 in
Führung. Die Spannung war kaum mehr auszuhalten. 94 Rest für Mägge. Eins, am Draht
zum achtzehner, neunzehn, sechzig. 80 Punkte, 14 Rest. Nicht gerade die beste
Voraussetzung, aber ein Doppel. Der Gegner immer auf den Fersen. Der TC tritt ans
Board, mit dem Wissen, dem Druck, die Doppel sieben zum absoluten Triumph, es
würde reichen, von den Legs her, konzentrieren, tief durchatmen :eusa_pray. Der erste Dart, knapp
unter das Doppel :eusa_pray, der 2. Dart: Check, er ist drin, die Erlösung, Erleichterung, geschafft,
Aufstieg, Jubel, Beifall, Umarmungen, Gratulationen, Tränen bei den Bandits. Der
DDV schreibt: „im Süden wurde wohl noch nie eine 5:7 Niederlage so gefeiert wie die
der Flatliners“.
Und dann, dann wurde gefeiert, in der Halle, vor der Halle, Bilder wurden geschossen,
Gesänge angestimmt, Jubelrufe, strahlende Gesichter bei allen Mitgereisten. Irgendwann
wurde das Feiern in den Bus verlegt, was der Party jedoch keinen Abbruch tat, im
Gegenteil. Locke stimmte immer wieder die Schlachtrufe an. Tja und ich, ich durfte,
nachdem ich bereits vor der Halle etwas üben konnte, das Badenerlied im feiernden Bus
zum Besten geben. Irgendwann waren wir dann wieder in der Factory, wo der Abend
langsam ausklang.
Somit findet eine perfekte Saison einen grandiosen Abschluss. Meinen größten Respekt vor dieser Teamleistung und den allerherzlichsten Glückwunsch zum Aufstieg. Ich bin stolz auf Euch.
Super Mädels. :eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap
Fazit: Es war ein geiler Tag, bleibt mir eigentlich nur noch eines zu sagen:
KAAAAAAAAAAAAAAAAA
RLSRUUUUUUUUUUUUUU
HHHHEEEEEEEEEEEEEEEE
Auch von mir
:eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap "GRATULATION zum AUFSTIEG!!!!!!!!! ":eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap
Gruß Jon
Vor gut einem Jahr hätte ich nicht gedacht , dass ich sowas sagen muss !!!
Sabine, haste gut gemacht !!!! :eusa_clap:eusa_clap
Gut das mit dem Singen ...:eusa_thin üben , üben !!!
Mir bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen:
Danke an alle Fans die uns, als es verdammt eng wurde, so lautstark unterstütz haben und uns somit daran erinnert haben, dass wir kämfen können und dies auch tun müssen.
:eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap :eusa_clap:eusa_clap
Ich glaub nicht, dass es in Hanau und Umgebung noch jemand gibt der jetzt nicht weiss wo wir herkommen. Die Schlachtrufe waren Kilometerweit zu höhren !!:):)
Zu der Mannschaft sag ich nur : Tut mir sowas nie mehr an !!!
Auch unsere DDV Mannschaft ein ganz dickes Lob !! Geil gespielt und gekämpft !!
Zum Schluss muss ich auch noch unserem Busfahrer, von Hoffmmann Reisen danken, der uns nachdem wir ihn den ganzen Tag warten liesen (auch noch die ganze Heimreise mit den unzähligen Z:eusa_clap:eusa_clapwischenstopps :icon_whisertragen hat) uns sicher abgeladen hat !!!
Aber was haben wir wieder gelernt:
Solche Krimis inszinieren nur die Flatliners !!!!
Nie den einfachen Weg, immer druff uff mei Nerve !!:yes::no::yes::eusa_clap
Drum grüßen und bedanken wir uns bei allen aus dem Badnerland ...:icon_whis
......also gut ausnahmsweise auch bei ein paar anderen auch :icon_whis:icon_whis
Gut das mit dem Singen ...:eusa_thin üben , üben !!!
ich hatte Euch gewarnt, Ihr wolltet es nicht anders :icon_whis
Hallo ihr Bube,
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu eurem Aufstieg in die Bundesliga.....aber denkt dran schön oben bleiben.....
Marco, habe ich dir doch gesagt, das schafft ihr dieses JAhr.....
wünsche euch ganz viel Gück und good Darts in der BuLi.....
Wir sehen uns
Liebe Grüße
Bika
:eusa_clap :eusa_clap :eusa_clap :eusa_danc :icon_whis :eusa_clap :eusa_clap
Kofferträger
01.07.2008, 08:16
Glückwunsch auch aus Waibschd !!! :eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap
Freue mich auf das Match gegen euch, ist ja immer ne mords Gaudi mit eurem Haufen - nur der nächste Morgen ist manchmal ein bißchen problematisch :eusa_thin
Viel Glück und good Darts in der Buli,
euer Andi
Glückwunsch an dei Spieler aus Bad Waldsee. Das Ausscheiden, trotz besseren Legverhältnisses ist bitter,aber wir sehen auch hier ist eine Verbesserung der Regeln möglich. Trotz allem habt ihr euch gut geschlagen.:eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap
Hallo Alex
zum Thema Regeln, sie müssen nicht verbessert, sondern bekannt sein.
oder wärst du nicht auch gerne dort gewesen zum spielen ?
Hallo Alex
zum Thema Regeln, sie müssen nicht verbessert, sondern bekannt sein.
oder wärst du nicht auch gerne dort gewesen zum spielen ?
Also Rasti das ist das dümmste was du hast schreiben können.Jetzt haben die Walldörfer nicht spielen dürfen wegen einem dummen und falschen Regelwerk,dann kommt auch noch so ein behinderter Kommentar von dir.
Mfg Alex
Hallo Badener Jungs
Auch von mir ( Kübi ) die allerbesten Glückwünsche zum Aufstieg.
Habt Ihr super gemacht. Aber es hat ja auch keiner daran gezweifelt.
:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_clap :eusa_clap:eusa_clap
Also Rasti das ist das dümmste was du hast schreiben können.Jetzt haben die Walldörfer nicht spielen dürfen wegen einem dummen und falschen Regelwerk,dann kommt auch noch so ein behinderter Kommentar von dir.
Mfg Alex
Habe allen Qualifizierten Teams die Daumen gehalten und zu Ihren Erfolgen bzw.Teilerfolgen
gratuliert.
PS.Es gibt wenig behinderte Fragen oder Kommentare,dafür häufiger behinderte Antworten.
Herzlichst Rasti
Habe allen Qualifizierten Teams die Daumen gehalten und zu Ihren Erfolgen bzw.Teilerfolgen
gratuliert.
PS.Es gibt wenig behinderte Fragen oder Kommentare,dafür häufiger behinderte Antworten.
Herzlichst Rasti
Es gibt dafür immer wieder Stichler die versuchen andere zu denunzieren.Nur das stört. Und trotzdem war dein Kommentar nicht passend.
Nicht Herzlichst Alex
Hi Alex B.
denunzieren bedeutet doch wohl Negative Darstellung bzw.etwas öffentlich zu verurteilen.
Dies ist doch mitunter die Aufgabe eines Forums.
Hiermit bekunde ich nunmal meinen Unmut aber doch nicht gegen irgendwelche Teams, wo man doch immer super auskommt.
Vielmehr frage ich mich immer noch wie es zu so einer Nachrücker -Regelung kommt?
Und verbessere mich ,wenn es nicht stimmt,so waren doch alle Anwesenden ( außer von Walldorf )der Deli- Vers. für diese, wie du sie nennst "falsche und dumme Regel."
Ich pers. kenne keine Sportart in welcher der Vize- Pokalsieger nicht nachrückt,wenn der Pokalsieger in einer höherwertigen Meisterschaft teilnimmt.
Nun ich habe es mit etwas bedauern hingenommen und verbleibe weiterhin mit sportlichem Gruß und viel Erfolg für alle Teams.
Gruß Rasti
der Spielplan für die kommende Saison ist online:
http://www.ddv-online.com/bl_s_plan.htm
brochhau
14.07.2008, 23:49
und inzwischen auch auf www.bwdv.de (http://www.bwdv.de/index.php?start=16) :D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.