PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDV FAS / HAS Friedberg

Sabine
28.04.2008, 14:26
Am vergangenen Wochenende haben in Friedberg wieder die DDV Fachausschusssitzungen und die Hauptausschusssitzung stattgefunden. Hier nun ein kurzer Zusammenschnitt:

Im Jugendbereich wird es ab sofort auf den Jugendturnieren stichprobenartig Alkoholtests geben. Diese Regelung greift ab dem KingsCup nächstes Wochenende.

Im Bereich Sport gab es mehrere wichtige Beschlüsse. Nachdem die Kleiderordnung schon erfolgreich bei den letzten German Masters getestet wurde, wird sie ab der kommenden Saison auf alle DDV-Turniere ausgeweitet. Es sind dann nur noch Spieler zugelassen, die eine schwarze lange Stoffhose tragen (Damen auch Rock möglich), ausgeschlossen sind Jogginghosen.

Für den Bereich der Bundesliga gibt es ab der neuen Saison folgende Änderungen. Bei allen Spielen der Bundesliga sind das Rauchen und Trinken von Getränken aller Art untersagt, ausgenommen ist der Verzehr von Mineralwasser. Bei Missachtung wird das Spiel als verloren mit 0:3 gewertet.

Sollte ein Spieler gegen die Sport- und Wettkampfordnung verstoßen, so wird er vom Schiedsrichter verwarnt. Sollte der Spieler nach der Verwarnung sein Verhalten nicht ändern, so wird ihm vom Schiedsrichter das Leg/Spiel aberkannt.

Sollte ein Team zu einem Spiel/Spieltag nicht antreten, wird eine Strafe in Höhe von 300,00 Euro erhoben. Dieser Betrag wird dem ausrichtenden Verein als Ausfallsentschädigung für diesen Spieltag zur Verfügung gestellt.

Jedes Bundesligateam kann ab der nächsten Saison beliebig viele Spieler aus den eigenen Reihen melden.

Für die Einzelranglisten der Damen und Herren gibt es folgende Änderungen. Es werden keine Punkte mehr aus Einladungsturnieren der WDF (World Cup, Europe Cup, Winmau World Masters) in die Rangliste übernommen, da hier nur eine begrenzte Anzahl an Personen die Möglichkeit zum Punktesammeln hat. Die herkömmlichen WDF-Turniere werden wie gehabt weiter in die Rangliste einfließen.

Das Startgeld bei den Doppelturnieren (außer WDF-Turniere) wird auf 10,00 Euro pro Person reduziert. Es besteht die Möglichkeit der Nachmeldung am Turniertag, dann kostet es aber 15,00 Euro pro Person. Es wird keine Setzliste mehr geben, das Preisgeld bleibt unverändert.

Der Meldeschluss für DDV-Ranglistenturniere wurde von 21 Tage auf 10 Tage verkürzt. Die Auslosung erfolgt nun 7 Tage vor dem Turnier und wird ausschließlich auf der Homepage veröffentlicht.

Ausführlichere Informationen könnt Ihr auf der DDV-Homepage nachlesen

Potte
28.04.2008, 17:50
Für den Bereich der Bundesliga gibt es ab der neuen Saison folgende Änderungen. Bei allen Spielen der Bundesliga sind das Rauchen und Trinken von Getränken aller Art untersagt, ausgenommen ist der Verzehr von Mineralwasser. Bei Missachtung wird das Spiel als verloren mit 0:3 gewertet.

:eek:und die "Cola/Fanta/Saft - Trinker"???:eek:Mich betrifft es ja nicht. Denke aber, es geht hier nur während des Spiels am Board, oder? Bin mal gespannt, wann der BWDV dies auch durchsetzt.... Mineralwasser only....

Im Jugendbereich wird es ab sofort auf den Jugendturnieren stichprobenartig Alkoholtests geben. Diese Regelung greift ab dem KingsCup nächstes Wochenende.

:eusa_clapDas finde ich dann mal sehr sinnvoll!!!:eusa_clap

Im Bereich Sport gab es mehrere wichtige Beschlüsse. Nachdem die Kleiderordnung schon erfolgreich bei den letzten German Masters getestet wurde, wird sie ab der kommenden Saison auf alle DDV-Turniere ausgeweitet. Es sind dann nur noch Spieler zugelassen, die eine schwarze lange Stoffhose tragen (Damen auch Rock möglich), ausgeschlossen sind Jogginghosen.

Wie stehts mit sauberen schwarzen Jeans:icon_ques

Potte

Sabine
28.04.2008, 18:29
:eek:und die "Cola/Fanta/Saft - Trinker"???:eek:Mich betrifft es ja nicht. Denke aber, es geht hier nur während des Spiels am Board, oder? Bin mal gespannt, wann der BWDV dies auch durchsetzt.... Mineralwasser only....

Während des Spiels am Board

Wie stehts mit sauberen schwarzen Jeans:icon_ques

sind zulässig

Potte
28.04.2008, 18:43
sind zulässig

...uff!

Potte

Stefan
29.04.2008, 08:35
Jedes Bundesligateam kann ab der nächsten Saison beliebig viele Spieler aus den eigenen Reihen melden.

Hi Sabine, was heisst das denn genau? Kann ich ja im Prinzip auch jetzt schon. Betrifft das den Ersatzstatus von Spielern? Hier wär ich für detaillierte Infos dankbar.

Gruß

Stefan

Sabine
29.04.2008, 08:54
Hi Sabine, was heisst das denn genau? Kann ich ja im Prinzip auch jetzt schon. Betrifft das den Ersatzstatus von Spielern? Hier wär ich für detaillierte Infos dankbar.

Gruß

Stefan

Ab der nächsten BL-Saison kann der BL-Verein beliebig viele Spieler melden, d. h. die 10 Stammspieler werden markiert, alle anderen zählen als Ersatzspieler, ab dem 3. Einsatz sind sie dann wie bisher auch Stammspieler.

Diese Regelung wurde getroffen um eventuelle kurzfristige Engpässe zu umgehen und es den Teams zu ermöglichen, vollzählig einen Spieltag zu absolvieren.

Die Schiedsrichter haben somit an jedem Spieltag komplette Meldelisten mit allen gemeldeten Spielern.