PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7. Spieltag DDV Bundesliga

Marko Puls
10.04.2008, 17:32
Der Endspurt beginnt… Spieltag am 12.04.

Schauplatz 1 Saarbrücken (9)
Der DP Walldorf (6) ist hier zu Gast, sowie Kaiserslautern (2).
Den Startschuss setzen die Dartpub´ler und können dann gleich K´lautern vernaschen. Dies wird dringend nötig sein wenn man die Endrunde noch erreichen möchte. Saarbrücken spielt leider nur noch mit, denn der Abstieg ist so gut wie Sicher. Sicher hingegen kann sich Lautern nicht sein, denn nach den letzten Niederlagen in Serie kämpft man um den verbleib unter den letzten vieren. Wir werden sehen…

Schauplatz 2 Huttenheim (7)
Der DC OA Lauffen (1) kommt als Tabellenführer sowie Trier (8) als „Puffer“.
Leider kann Lauffen nur etwas geschwächt gegen die zuletzt stark spielenden Huttenheimer antreten. Das zweite Spiel sollte jedoch zu bewältigen sein um sicher in die Endfase eintauchen zu können. Trier ist hingegen verdammt beide Spiele gewinnen zu müssen, will man den Abstieg vermeiden. Tarax wird jedoch alles dransetzen um auch hier die Punkte im eigenen Haus zu lassen.

Schauplatz 3 Ginnheim ( 4 )
Im Hessischen Land verirrt sich hier eine tiefbayrische Mannschaft um sich ebenso für die Endrunde zu empfehlen. Die „Hawks“ aus Vilsbiburg ( 5 )sind zu Gast, sowie die DIG aus Neu Isenburg ( 3 ). Das Beste für alle wäre je einen Sieg zu holen, wer hier schon zwei Spiele verliert, der kann die Endrunde wohl vergessen.

Also wieder mal Spannung pur.:D
Viel spaß und viele Fans an allen Spielorten.

*geile Pfeile*

Marko Puls
13.04.2008, 16:32
In Saarbrücken
Saarbrücken vs K´lautern: 1:11
K´lautern vs DP Walldorf:7:5
DP Walldorf vs Saarbrücken:9:3

In Huttenheim
Tarax H´heim vs DC OA Lauffen:8:4
DC OA Lauffen vs Trier:9:3
Trier vs Tarax H´heim:4:8

In Ginnheim
Ginnheim vs DIG Neu Isenburg:5:7
DIG Neu Isenburg vs V´biburg: 7:5
V´biburg vs Ginnheim: 2:10

Herzlichen Glückwunsch an zwei Teams vorab.:eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap
Der 1.DC OA Lauffen ist schon vor dem letzten Spieltag sicher bei der BuLi-Endrunde.
Tarax Huttenheim bleibt der BuLi Süd erhalten und hat mit zwei Siegen die Abstiegszone verlassen und somit sogar die Chance auf die Endrunde bewahrt.
Walldorf hingegen muss Tatsache noch am letzten Spieltag bangen nicht doch noch abzusteigen.

Saarbrücken ist ja nun als Absteiger lange sicher, genau deswegen machten sich K´lautern und der DP Walldorf berechtigt Hoffnungen auf je einen sicheren Sieg. Entscheidend ist für Lautern nur ob sie sich die Tabellenführung zurückerobern können. Wie entschlossen sie waren, dafür spricht der Endstand gegen Saarbrücken im Auftaktspiel mit 1:11! Sensationell. Nun musste der DP Walldorf gegen die eingespielten Pfälzer ran. Lautern legte wie die Feuerwehr vor und es stand 6:2 nach den Einzeln. Fast verspielte man sich einen Sieg, denn erst das dritte Doppel konnte zum 7:5 gewonnen werden. Durch diese Niederlage geriet Walldorf nun doch noch, trotz des anschließenden Sieges gegen Saarbrücken, in Abstiegsgefahr. K´lautern ist jedoch mit diesem Arbeitssieg wieder Leader der Tabelle. Gut, es sind zwar 4 Punkte Vorsprung für Walldorf, aber wie war das mit dem Pferd und der Apotheke…

Huttenheim empfing den Tabellenführer Lauffen und den vorletzten Diamonds Trier. Für Tarax ging es um alles, denn nur mit zwei Siegen können sie dem Abstieg heute entrinnen. Lauffen, leider durch zwei fehlende und zwei gesundheitlich angeschlagene Spieler geschwächt, wusste um die Stärke des Gegners. Das es aber eine 2:6 Klatsche gleich nach den Einzel gab, damit hat niemand rechnen wollen. Vielleicht wusste man ja, gegen Trier sind die nötigen 2 Punkte drin für die Endrunde. Was ein Zockerspiel…
Trier indes musste beide Spiele gewinnen, das gelang aber nicht. Auch ihnen fehlte ihr stärkster Spieler und man verlor deutlich mit 3:9 gegen Lauffen. Tarax setzte nun zum finalen Stoß an um sich jetzt schon auf die neue Saison einrichten zu können. Mit dem Sieg über Trier von 8:4 verliert der Diamant immer mehr an Glanz. Trier hat nur noch eine kleine theoretische Chance am letzten Spieltag den Abstieg zu vermeiden. Man muss aber kein Hellseher sein um zu behaupten: „ Unmöglich leider…“

Ginnheim musste ein rein hessisches Duell austragen und die „Tiefbayern“ aus Vilsbiburg auf Abstand halten. Mit der DIG aus Neu Isenburg kam immerhin der deutsche Vizemeister ans Oche um sich eine gute Ausgangsposition zur Endrunde zu sichern. Für Ginnheim geht es aber um „Ja“ oder „Nein“, Endrunde oder nicht. Denkbar knapp verlor man das Duell gegen DIG 5:7 und wusste nun nicht so recht wo der Weg nun hinführen wird. Da konnte man nur auf einen Sieg im zweiten Spiel hoffen, gleichzeitig war man aber auf Hilfe der DIG angewiesen. Die taten ihnen den Gefallen auch und konnten wieder ein Arschknappes 7:5 einfahren. Es kam zum Patt. Nun stellten sich die Ginnheimer aber besser ein und überrollte die Bayern mit einem deutlichen 2:10.

Fazit:

Sicher bei der Endrunde sind K´lautern, DIG Neu Isenburg und DC OA Lauffen.
Um den 4.Platz kämpfen Ginnheim, Tarax H´heim und Hawks V´biburg.
Der letzte Spieltag wird hier die Auflösung bringen.
K´lautern meldet sich kampfstark und eindrucksvoll an der Spitze zurück und die DIG „eiert“ einem weiteren 100% Spieltag nach Hause. In Lauffen hingegen scheinen sich einige ihrer Sache zu sicher gewesen zu sein und habe wohl den Schreck der letzten Saison schon lange vergessen. Jetzt heißt es aber Endrunde und nicht Abstieg.
Die Walldorfer lenken ihre starke Zeit der letzten Jahre immer weiter in die Gefahrenzone, warum nur? Trier kann sich Tatsache doch noch am letzten Tag retten, aber das grenzt an ein Wunder. Saarbrücken kann man nur ein Kompliment aussprechen und einen baldigen Wiederaufstieg wünschen. Ein durchaus sympathisches Team ist auf seinem Abschiedsspiel am 03.05. in Neu Isenburg zu Gast.

Tabellen und Statistiken unter: www.ddv-online.com

Stefan
13.04.2008, 18:29
"Die Walldorfer lenken ihre starke Zeit der letzten Jahre immer weiter in die Gefahrenzone, warum nur?"

Also Marko, ich wundere mich über diesen Satz von dir schon etwas.:confused::no:

Wie dir bekannt ist, fehlen Walldorf im Vergleich zur letzten Saison mindestens 5-6 Spieler der ersten Acht. Welche Mannschaft kann so einen Abgang mit nur einem Klasse-Zugang zur Mitte der Saison verkraften, zumal Spitzenspieler Frank jetzt die beiden letzten Male verhindert war, was für uns in dieser Saison nicht zu kompensieren ist?

Mein Saisonziel war von Anfang da nur der Nicht-Abstieg, und das sollten wir realistischerwiese geschafft haben.:eusa_clap

Ich jedenfalls bin stolz auf meine Mannschaft. Alle die, die in die Bundesliga aus der Oberliga hochgezogen wurden haben sich voll reingehängt und ihr Bestes gegeben und auch wichtige Punkte geholt. Dass in einer ersten Saison da die Routine und das damit verbundene notwendige Quentchen Glück zum ausmachen von wichtigen Checks noch teilweise fehlt ist doch klar. Als Beispiel sei nur erwähnt, dass wenn Stangl/Ayllon gegen das anerklannte deutsche Klassedoppel Cassagne/Goldammer einen fünften Satz erreichen, super spielen und drei Matchdarts auf Tops haben die alle nur den Draht gekratzt haben, dann hätte es gegen Lautern schon ein Punkt mehr sein können.

Und solche Spiele bzw. Momente haben wir ca. 4 in der Saison gehabt. Mit etwas Glück würden sogar noch wir um die Endrunde mitspielen, und dass wär sensationell gewesen. Und die Stimmung in der Mannschaft war in dieser Saison jederzeit super und kollegial.:eusa_clap

Insofern bin ich, wie gesagt, stolz auf meine Mannschaft, und sehen wir was die nächste Saison bringen mag.

Marko Puls
13.04.2008, 20:55
Servus alter Sportsfreund,

Wollte doch nichts schlechtes mein Großer. Natürlich sehe ich auch wie knapp eure Spiele ausgegangen sind. Das ist doch kein Angriff, also wenn das jetzt wieder so verstanden wird...:eusa_thin

Hoffe inständig das ihr dabei bleibt.:yes:

Ich gelobe dann mal Besserung:icon_sile

Stefan
14.04.2008, 12:57
Hi Marko.

Nee, ich hab das nicht negativ verstanden, war nur n bisserl verwundert.

Viele Grüße und viel Spaß in USA.

Stefan