Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endspielmodus BWDV-RLT
Hallo,
jetzt sind 3 Turniere nach dem neuen Modus gespielt worden, daß es keinen Verlustausgleich im Endspiel gibt. Und 3 mal hat der Spieler aus der B-Runde gewonnen:eusa_danc. Dies mag evtl. nur Zufall sein. Oder es hat andere Gründe.
Ich bin der Meinung:yes:, man sollte das nochmals überdenken. Und ich fände es auch gut, wenn man dieses wieder ändert. Es muß ja dann nicht BoT Legs BoF Sets gespielt werden (max. 15 Legs) sondern BoT Legs BoT Sets und dann evtl. das gleiche nochmal (max 18 Legs).
Gruß Ralf
Marko Puls
06.12.2007, 13:36
Der Modus inklusive Finale ist in Stundenlanger Diskussion und Überlegung gereift und beschlossen worden. Einschließlich dem neuen Modus im Turnierverlauf.
Dies wurde gemacht damit die Lethargie der letzten Jahre ein Ende nimmt und sich der einzelne BWDV Spieler langsam an höhere Anforderungen gewöhnt.
Jeder Landesverband hat verschiedene höhere Spielvarianten.
z.B. Hessen: hier werden im Turnierverlauf bei den Herren die gesetzten 16 Spieler erst ca. 5 Stunden später ins Turniergeschehen eingestellt. Dann B o 7 EINFACH – KO !!! Die Vorrunde wird in Gruppen gespielt.
z.B. Bayern: hier wird meines Wissens nur B o 7 gespielt, EINFACH – KO !!!
Wir machen also nichts anderes im Finale, außer den Modus zu erhöhen !!!
Wir spielen max. 15 Leg´s. Da kann es doch nun wirklich keine Frage mehr nach Setausgleich geben. Der Bonus des Doppel KO hat früher einigen mehr aufgestoßen, trotzdem setzte er sich durch, den möchten wir auch beibehalten. Aber eben nicht mehr im Finale. Hier wurde angehoben !!!
Wie oft kam der Spruch:“...ach schei...., verloren weil der andere aus der B-Runde kam...“Aber jetzt am Finalmodus zu meckern ist mehr als überflüssig !!!:no:
:mad:Das es Leute gibt die sich darüber Beschweren wie das Finale abläuft halte ich schon für sehr anmaßend, denn wer bitte hat hier ein Abbo auf die Finalteilnahme ???
Richtig, KEINER, erst mal immer durch die Turnierrunden kommen und dann kann weiter gehadert werden. Dies steht in meinen Augen nur jemanden zu der z.B. 30 x im Finale steht und immer verliert.:mad:
Ich habe fertig, danke
na wer 30 mal im Finale steht und immer verliert sollte die Schuld wohl erstmal bei sich selber suchen. Der Einwand mit der Modusänderung kommt aber nicht von ungefähr denn die sogenannte B-Runde heißt eigendlich Verliererrunde und wohl deshalb weil alle die dort noch verblieben sind eben einmal im Doppel-KO verloren haben. Der Finalgegener aus der Gewinnerrunde hat aber noch nicht verloren und trotzdem ist das Finale schon legalisiert was eigendlich nicht in Ordnung ist. Da könnte man eher ein Best of 7 oder 9 spielen dann kommt man bei Legalisierung auf ähnlich viele Legs wie bei einmal best of 15. Gruß
albert.a
07.12.2007, 08:49
Ich denke, es ist das recht jeden Spielers seine Meinung zu äußern. Jeder Spielmodus hat seine Vor- und Nachteile. Man kann also nie sagen ( selbst nach stundenlangen Diskussionen ) das non plus ultra entwickelt zu haben. Und es ist auch nicht notwendig hier so aggressiv zu reagieren. Denn mal ehrlich wie viele der Funktionäre sind noch aktiv beim Turniergeschehen? Geht an die Basis und fragt dort nach und reagiert nicht so beleidigt auf gewisse Kritik. Im übrigen gebe ich hier auch Winni recht, Verliererseite heißt man hat ein Spiel schon verloren und sollte diesen Spielverlust zunächst ausgleichen, zum echten Finale.
Die Anmerkungen die ich gemacht habe, wollte ich eigentlich schon nach Mietingen machen. Ging nicht, da es Probleme gab mit der Registrierung meines Benutzers in diesem Forum. Bis ich es dann wieder machen wollte war dann das 2. RLT. Danach wollte ich es nicht schreiben, denn, wie Winni es ja immer als Signatur schreibt, könnte man meinen ich würde es auf die Badehose schieben. Somit hielt ich dieses jetzt für den richtigen Zeitpunkt. :eusa_clap
Mir sind die Hintergründe soweit auch klar. Auch die Hintergedanken derjenigen, die das beschlossen haben, waren mir in soweit klar. Aber lass es uns lieber hier einmal in aller Öffentlickeit diskutieren. Denn bei den RLTs wird darüber öfters untereinander gesprochen. Und in diesen Runden wird sicherlich nicht immer mit den richtigen Argumenten geredet.
Und eines ist klar. Wird es nicht geändert :eek:, werde ich nicht weinen. Und daß ich nicht mehr auf die RLTs komme, das wird deswegen auch nicht passieren. :p
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.