Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BDL- Rangliste
Hier im Anhang hab ich das Ergebnis vom ersten BDL- Rlt.
Dies ist automatisch auch die Rangliste.
Nächstes BDL- RLT ist am 24.11.2007 im Hockenheim --> s. Kalender
Jochen
...... funktioniert nicht, oder mach ich was falsch?
Apropos, Jochen, hast du meine SMS gekriegt wegen einem BDL-RLT im Pub?
Gruß Stefan
brochhau
06.11.2007, 17:57
...... funktioniert nicht, oder mach ich was falsch?
Ne, du bist nur zu schnell ;) jetzt geht´s (muss Anhänge erst freischalten)
Hi,
wann kommen denn endlich die Ergebnisse des 2. BDL-RLT am 24.11.2007 hier rein?
Und wann ist die BDL-Rangliste auf der BWDV-Homepage aktualisiert?
Stefan
... mein voriger Beitrag soll nicht falsch verstanden werden.
Aber wenn ich bei uns in der Presse darüber berichten will, dann sollte das einigermaßen zeitnah geschehen. Und 3 Wochen nach einem BDL-RLT sollte das geschehen sein, zumal die nächsten Dinge dann wieder im BDL anstehen!
Stefan
.................. ist was nicht in Ordnung? Bist du in Urlaub?
Bitte setze die Ergebnisse des BDL RLTs am 24.11.2007 hier rein und wenn möglich die aktuelle BDL Rangliste.
Grüße
Stefan
Im Anhang ist dann die aktuelle BDL- Rangliste und die Ausschreibung zum nächsten RLT.
Hier die aktualisierte Rl nach dem Turnier in Walldorf am 19.01.2008
:mad:
Nächstes BDL- RLT am 22.03.
http://www.bwdv.de/forum/calendar.php?do=getinfo&day=2008-3-22&e=269&c=1
Neue Rangliste anschließend wieder hier
JB
Hier die Platzierungen vom BDL- RLT am Ostersamstag
und im Anhang die neue BDL- Rangliste
Es fehlten leider Tobias Seibert und Claudio Azzilona, die übers Osterwochende beim Jugend-Ländervergleichskampf im Allgäu weilten.
Jugend
1. Tim Richard Taraxacuma Huttenheim
2. Vanessa Ansel DC Flatliners Karlsruhe
Damen
1. Daniela Becker Taraxacuma Huttenheim
Herren
1. Patrick Werner DC Jokers Hockenheim
2. Jochen Becker Taraxacuma Huttenheim
3. Patrick Hocker Darts Pub Walldorf
4. Freddy Roller DC Flatliners Karlsruhe
5. Michael Stübs Darts Pub Walldorf
Stefan Hüther Darts Pub Walldorf
7. Ralf Havelka Dart Train Rastatt
Jörg Lüders Karlsruher Dart Freunde
9. Markus Fütterer DC Jokers Hockenheim
Thorsten Jost DC Flatliners Karlsruhe
Daniela Becker Taraxacuma Huttenheim
Stefan Wiegering Taraxacuma Huttenheim
13. Vanessa Ansel DC Flatliners Karlsruhe
Rolf Prior DC Blau-Weiss Karlsuhe
Horst Oheim DC Blau-Weiss Karlsuhe
Harald Weber Dart Train Rastatt
17. Tim Richard Taraxacuma Huttenheim
Peter Munz Karlsruher Dart Freunde
Hier noch der Termin fürs letzte BDL- Ranglistenturnier dieser Saison am 26.04. im Holzwurm
mehr im Kalender:
http://www.bwdv.de/forum/calendar.php?do=getinfo&e=270&day=2008-4-26&c=1
in den Anhang tu ich jetzt noch die aktuelle Rangliste, bei der auch Punkte fürs BWDV- Turnier der Flatliners in Spöck eingerechnet sind (Punkteschlüssel lt. BDL- SuSO §12).
das Gesamtergebnis von Spöck seht ihr im Forum der BWDV- Turniere
schönen Gruß
Jochen
Die BDL- RL-Turnierserie endete am 26.04. in Huttenheim mit 2 Jugendlichen, 5 Damen und 16 Herren (...bei denen die zwei Jugendlichen schon dabei waren). Die BDL- Turniere möchte ich darum auch generell in Frage stellen!
Ihr könnt ruhig in diesem Forum mit eurer Meinung oder Änderungsvorschlägen weiter schreiben...
Trotzdem einen Dank an alle Anwesenden. Hier kurz die Erstplatzierten und im Anhang die Abschlußrangliste.
Jugend:
1. Tobse
2. Tim
Damen:
1. Nickel
2. Daniela
3. Sabrina
Herren:
1. Micha Stübs
2. Michel Gutting
3. Sascha Stein
Die Ranglisten werden von Tim, Daniela und Michael Stübs angeführt.
Hallo Jochen
wie ich festgestellt habe, machst Du Dir dieselben Gedanken über den zustand der BDL wie ich.:(
Dies ist aber nichts neues in der BDL, sondern seit langem ein Dauerzustand.
Es sind ja nicht nur die BDL - RL sondern auch BWDV RL oder was ich pesönlich am schlimmsten finde ( nicht weil wir dieses Jahr der Ausrichter sind) , die Anwesenheit der Vereine bzw. der Spieler am Saisonabschluss.:mad::mad:
Wenn von den Vereinen bzw. Mannschaften hier bischen interesse gezeigt würde , könnte man diesen Abend auch bestimmt ganz nett ausklingen lassen.
Es ist schon ein sehr erschreckendes Bild, dass die BDL hier abliefert.:o
Zum Saisonabschluss kommen nur die 4 Mannschaften welche sich für den Pokal qualifiziert haben, der Rest ???? Nicht mal der Ehrenpreis wird von den Meisten abgeholt.:eusa_thin:eusa_thin:eusa_thin
Von den BDL Meisterschaften ( 2 Damen , 4 Herrendoppel ) ganz zu schweigen.:o:o
Bis zur nächsten BDL Sitzung sollten sich mal alle Gedanken machen , wie der " Patient" BDL aus dem Koma erweckt werden kann.
Wie soll man neue Leute zum Dartspielen bekommen oder Kinder und Jugendliche von diesem Sport begeistern wenn es den "Alten " schon zur Last wird ??:eusa_thin
LG
Freddy
Nikejunky
01.05.2008, 09:56
ja die Situation ist schon nicht ganz so toll. Leider nicht erst seit dieser Saison.
Aber ich denke die BDL-Ranglistenturniere müssen auf jeden Fall bleiben. Sie sind doch zur Zeit die einzige Möglichkeit für einen Spieler, der erstmal "reinschnuppern" möchte, auch ein Turnier zu spielen. Auch für die spontanen und "Spaßspieler", die eben mal einfach nur Samstags mal n Turnier spielen möchten ohne gleich hunderte von Kilometern zu fahren, ist es im Raum die einzige Möglichkeit, da es zur Zeit ja kaum andere Steel-Dart Turniere gibt.
Ich denke das Problem ist keines der Turniere, sondern eines der allgemeinen Teilnahme an der BDL, wie Freddy schon sagte.
Wir müssen irgendwie versuchen mehr Leute und mehr Mannschaften für die BDL-Liga zu interessieren und somit auch für die Turniere. ein guter Weg ist hier sicher das sehr weit nach unten gestaffelte Preisgeld der RLT´s.
Ein weiterer Weg ist vlt, wie auch schon die Vorschläge oft genug kamen, noch mehr Möglichkeiten zu bieten auch zu 4 (wie beim E-Dart) speilen zu können.
Allerdings seh ich dies sehr skeptisch, weil meiner Meinung nach die Konkurrenzfähigkeit verloren geht. Nicht umsonst gab und gibt es bisher mehr Buli-Mannschaften und Aufstiegskandidaten aus der BDL. Ein Grund ist sicher, dass man bei uns in der obersten Liga auch schon zu 8 spielen muss.
Allerdings hab ich leider auch keine konkreten Ideen, wie man zu mehr Mitgliedern und aktiven Spielern kommt...
in diesem Sinne...
Micha
Marko Puls
01.05.2008, 15:00
Hi an alle.
Ja, Jochen hat schon recht, leider, man muß sich manchmal echt fragen ob dieser Aufwand noch Sinn macht in diesen "kleinen" Kreisen. Ich denke ja, denn wie Micha richtig schreibt, es soll auch ein Einstieg für neue Spieler sein.
Bei uns in der DLS ist es leider ähnlich, von ca. 280 aktiven Spielern kommen gerade mal 10% in die Puschen. Gut, bei uns spielt man Sonntags, da sagen viele das ist Familientag. Richtig, soll auch so sein, aber es geht halt nicht anders. Es gab auch schon Jahre da waren es um die 40 an jedem Turniertag, nur wie auch von Freddy richtig erkannt, die "Alten" bekommen den ***** eben auch nicht mehr hoch.
Aber über Preisgelder oder so kommt man nicht ran. Das ist Gift! Wir haben zum Beispiel für den RL-Ersten und Zweiten der Herren und Damen eine Reise zu einem Dartevent als Zugabe. Dieses Jahr geht es mal an den Wörther See, vielleicht im nächsten Jahr nach Malta, England oder Finland zum WDF-Turnier, alles noch offen.
Zur Liga. Also wir haben dieses 4-er Team seit dieser Saison eingeführt, mit dem Gedanken mehr Spieler spielen lassen zu können aber vor allem die leidige Pflicht der vielen Mitglieder (wegen 8-ter Team) zu brechen. Denn wir hatten enorme Einbrüche zu verzeichnen und nun erfreut sich die DLS an mehr Teams, weil eben mit 4 gespielt werden kann. Modus: 8 Einzel (jeder 2) und 2 Doppel.
Bei der DVOS ist dies schon lange so mit 4-er Teams und das geht gut. Wir, die DLS haben uns dem angeschlossen und es geht gut. Also wenn sich jetzt die BDL aus ihrem Dornröschenschlaf befreit und etwas versucht, dann kann das nur gut gehen. Man muß die Gegner nur überzeugen und es mal wenigstens eine Saison testen. Alle die mal dagegen waren haben nun umgedacht und finden den Entschluss richtig. Den richtigen Modus, ja den sollte jeder selber finden. 8, 10, 12, oder gar 16 Spiele mit oder ohne Doppel, das ist egal.
Ich denke eh das sich hier der BWDV als oberster Verband einmischen muß und sollte um das fest zu legen. Denn es muß hier eine Linie rein die jeder Verband umsetzen muß. Da gibt es kein wenn und aber!
Wenn jetzt jemand fragt, weil die BW-Liga ja mit 8 Leuten gespielt werden muß, ja das ist doch auch richtig. Das ist aber eine andere Baustelle. Siehe Pokal, da meldet ja auch jeder Verein die Leute die ihm angehören.
Naja, wollte mich halt nur mal dazu tun...bis die Tage dann mal.
...schönen Vatertag noch...*hicks*;)
Ciao
Marko
Ein Vorschlag von mir wäre , die BDL Sitzung dieses Jahr nicht erst im September anzusetzen, sondern gleich nach dem Liga Abschluss.
Dadurch wäre auch etwas mehr Zeit um event. Änderungen zu diskutieren und einzuführen ohne wieder alles übers Knie zu brechen.
Bis zum Neustart der Liga wären dann etwa 3 Monate Zeit um einiges auf den Weg zubringen.
Nur sollten sich auch alle im Klaren sein, dass reden alleine nichts ändert sondern auch mal Taten folgen sollten.:yes:
in diesem Sinne
LG Freddy
tach,
einfach ist es sicherlich nicht aber ich denke mir, die unterste klasse sollte ruhig zu viert spielen dürfen.
wie ist es denn, wenn sich ein paar dartwillige in der kneipe treffen? letzlich wirft jeder irgendetwas vor sich hin und immer sind es die selben, bis einem mal der glorreiche gedanke kommt, sich mit anderen messen zu wollen (so sind wir flatliners und viele andere dartclubs, deren gründungsgeschichte ich kenne, auch enstanden).
beginnen muss man ganz unten und ich denke, vor diesem hintergrund macht es sinn, in der untersten klasse nicht mehr als 4 spieler vorauszusetzen...schliesslich ist es ja irgendwo mittel- bis langfristig wichtig, überhaupt leute für den dartsport zu begeistern und nicht durch reglements abzuschrecken, nach dem motto..."oha, wir müssen zu 8 sein, sonst dürfen wir nicht mitspielen."
das ganze dann in der nächsten liga auf 6 und in der oberliga auf 8 pflichtspieler zu steigern ist okay. meines erachtens weiss jeder (okay okay ... die meisten) oberligaspieler, dass es jetzt allmählich schluss mit lustig ist und ist dort eher bereit, die ganze sache mit etwas mehr ernst und engagement anzugehen. Da finden sich dann schon die benötigten 10 bis 12 spieler zusammen.
sicherlich, wenn man eine zwar neue mannschaft mit jedoch erfahrenen dartspielern bildet, die nun mal auch unten beginnen müssen, siehts in der kreisliga übel für die anderen teams aus aber eine ambitionierte mannschaft, die ohnehin nach oben will, bekommt auch 8 spieler zusammen...deshalb halte ich vom gegenargument "wettbewerbsverzerrung" nicht allzu viel.
fazit: lieber 8 teams in der liga, die zu viert spielen als 4 teams, die diese 8 leute überhaupt zusammen bekommen aber dies ist meine persönliche meinung und hat natürlich keinen wahr- oder weisheitsanspruch.
nur eins ist sicher...der bwdv muss sich hier endlich mal klar werden und die richtlinien festlegen, ansonsten weiss ich nicht, wofür wir als BDL in BW einen dachverband brauchen, soll heissen: einigt euch und gebts zeitnah nach unten durch...gruss tom
albert.a
21.05.2008, 18:41
Im Regelwerk des BWDV und des DDV steht bei den Teamwettbewerben klar das Achterteam.
In der BDL gibt es auch die Regel in den unteren Ligen, dass hier auch mit 4 Spielern angetreten werden kann. Aber mit Viererteam beginnen und langsam sich zum Achterteam zu steigern funktioniert nicht, eher steigen die Mannschaften lieber nicht auf.
Beim Fussball oder anderen Sportarten gibt es das auch nicht. Eine Fußballmannschaft besteht nun mal aus Elf Spielern zu Spielbeginn ( kann sich jedoch während des Spiels ändern).
Ob ich jetzt ein Viererteam oder Achterteam in der Liga Spiele, bringt im endeffekt keinen Zuwachs an Spielern/Innen. Der Teamzuwachs ist in diesem Moment augenwischerei.
Zu den Rlt´s hier ist fast in allen Bereichen ein Rückgang zu verbuchen. Die Gründe hierzu sind vielschichtig: Familie, der einzelne hat weniger Geld in der Tasche, ein großteil hat komplett mit dem Dart aufgehört oder legt eine Pause ein oder wir wollen ein-zweimal im Monat einfach nur Liga Spielen, es gibt viele die Samstags arbeiten müssen ( neue Öffnungszeiten beim Einzelhandel ).
Die Steigerung von 4er-Teams in den unteren Ligen über 6er-Teams zu 8er-Teams wurde in der DLS seit Jahren so durchgeführt. Eben aus dem Grund, damit Einsteiger es einfacher haben ein Team zu gründen. Sollte das neu gegründete Team gleich so erfolgreich sein, dass es aufsteigt, dann hat man im Laufen eines Jahres genug Zeit zwei oder drei weitere (neue) Spieler für das Spiel zu interessieren. Man könnte sich aber hier bei der DLS einmal nach deren Erfahrungen erkundigen. Die DLS ist mit der letzten Saison in allen Ligen wieder zu 4er-Teams zurückgekehrt. Dieses hatte sicherlich auch seine Gründe.
Anders sieht es im DVOS aus. Hier wird schon immer mit 4er-Teams gespielt. In jeder Klasse wird mit 10 bis 12 Teams gespielt. Somit hat man pro Saison 18 bis 22 Ligaspiele. Dieses ist allerdings nur möglich, da die Spieltage nicht auf dem Samstag, sondern Dienstags und Mittwochs, liegen. Und hier, um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen, lagen Teilnahmen in der abgelaufenen Saison bei den reinen DVOS-RLs zwischen 96 und 123 Teilnehmern.:eusa_danc Solche Zahlen machen nicht nur dem Veranstalter, sondern auch den Teilnehmern, Spaß.
Gruß Ralf
Nikejunky
22.05.2008, 18:54
Also bei uns sind Ligaspiele auch unter der Woche (Freitags).
Dies ist denke ich auch das kleinste Problem. In der BDL ist es so, dass wir sehr wenige Mannschaften haben und ich bin da ähnlicher Meinung, wie Tom. Die Staffelung ist eine sehr gute Methode. Allerdings kommt es bei uns dazu, dass manche Mannschaften gar nicht aufsteigen können obwohl sie seit Jahren so gut wie kein Spiel verlieren, weil ihnen einfach die Leute fehlen. Eine Umstellung auf Viererteams in der ganzen BDL ist denke ich ein riskanter Schritt, wenn es um die Qualität in Bezug auf obere Ligen(BW-Liga, Bundesliga), aber wahrscheinlich der einzige Weg mehr Spieler und vor allem auch mehr Mannschaften zu bekommen. ´
Grüßle
Micha
Moin erstmal,
das Problem sehe ich aber wo ganz anderes.:(
Es hat hier nichts mit 4-er, 6-er oder 8-er Team zu tun.
Viel mehr liegt es an der Einstellung der Leute.
Aber die wahren Gründe zeigen sich doch an anderen Stellen:
Die BDL hat im September 2007 den Termin für das Final-4 , bzw. die Abschlussfeier festgelegt.
Wenn ich dann sehe, dass an diesem Tag auch ein Verein der BDL ein eigenes Bristol - Turnier austrägt, sehe ich, dass einzig und alleine Desinteresse an der BDL die wahren Gründe sind.:mad::mad::mad::mad::mad:
Damit will ich jetzt nicht diesen Verein an den Pranger stellen, sondern das ist nur ein absolutes Paradebeispiel an Gedankenlosigkeit. Dies war sicher keine Absicht mit dem Datum ( zumindest hoff ich dies ). :(
Früher gab es am BDL Abschluss noch lockere Gaudi Turniere , man hat einen zusammen getrunken und einfach nur Spass gehabt.
Heute ??????
Jeder will für sich sein und fertig.
Genau dieses Problem gibt es aber nicht nur in der BDL sondern auch im E-Dart.
Da kannst Du die Abschlussfeiern auch in die Tonne treten, weil es keinen ***** interessiert.
Also kann es nicht am Modus liegen der gespielt wird , sondern ausschließlich an den Leuten die diese dieser Ligen spielen.
Was mich am meisten daran ärgert ist aber dies:
Durch solches desinteresse trete ich die Arbeit von Leuten wie z.B. Jochen, welche sich das ganze Jahr den ***** aufreissen, dass hier was geht auch noch gewaltig in die Nüsse.
Wenn was geändert werden soll in der BDL, sollten mal einige bei sich selber anfangen und darüber nachdenken, dass vielleicht irgendwann keiner mehr da ist der diese Arbeit macht, weil es ja sowiso "fürn *****" ist.
Mal sehen ob ich einige zum nachdenken ( nicht nachtreten) gebracht hab.
Good Darts
Freddy
Unterhalte Dich nie mit einem Idioten , erst zieht er Dich runter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung !!!!
Ich will hiermit nur mal kurz die Diskussion in das Thema "BDL- Saison 2008-09 (http://www.bwdv.de/forum/showthread.php?p=2552#post2552)" verschieben. -ist aktueller-
Noch kurz angemerkt: schön dass hier einige Leute ihre Meinung zum Thema BDL- Liga einbringen. Wenn das aber nur Alex und Micha als Bundesligaspieler, oder Marko und Ralf von anderen Ligavereinen, oder Tom und Freddy als "hoffentlich-bald-Bundesligaspieler" sind, dann spiegelt das doch etwas das beschriebene "Desinteresse" derer, die es eigentlich angehen sollte.
Warten wir aber erst mal Saisonabschluß (21.06.) und Infoveranstaltung (24.06.) (http://www.bwdv.de/forum/showthread.php?p=2552#post2552) ab.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.