Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel-Berichte RLT und BW-Liga
Hi,
ich habe eine Anregung:
Wäre es nicht möglich, nach einem BW-Liga-Spieltag (wieso ist der Forenthread auf "Nie" eingestellt?), einem BWDV RLT und auch von den RLTs der Ligavereine (BDL usw) die einzelnen Spielpläne der Begegnungen (analog zur Bundesliga) als auch die Spieltableaus der Einzelturniere zu veröffentlichen?
Da bei Turnieren das alles eh auf Laptops gemacht wird, ist das doch technisch keinerlei Problem.
Und die Spielpläne der BW-Liga Begegnungen einzuhacken ist doch auch nicht der große Aufwand.
Und die Ligaleiter der Ligavereine könnten das für ihre RLTs machen.
Die Informationsmöglichkeit für alle Spieler und auch nicht anwesend Interessierte wäre viel besser und auch die Pressearbeit der Vereine würde dies enorm bereichern.:eusa_danc
Ich will ja gar nicht soweit gehen, dass auch die Spielberichte der Ligavereinsligen drin stehen könnten :icon_sile
Aber in diese Richtung sollte es doch gehen, oder?
Grüße aus Walldorf
Stefan
wird ja auch gemacht, aber sorry ich hatte außnahmsweise mal keine Zeit
Hi Sabine,
also ich habe bisher hier noch nie ein Turniertableau eines RLT gesehen (ab letzte 64 oder32 TN).
Ich habe hier noch nie einen Spielbericht z.B. eines BW-Liga-Spiels abgebildet gesehen (wie in der Buli, wo man sieht wer gegen wen gespielt hat, Markups usw.)
Ich habe hier noch nie ein Tableau eines Ligaverein-RLTs gesehen.
Insofern überrascht mich, dass du sagt "wird ja gemacht". Bin ich blind oder hab ich eine Rubrik bisher nicht gefunden? Wenn ja, dann sorry.
Gruß
Stefan
Marko Puls
09.10.2007, 09:14
Hallo Stefan und alle anderen,
wir haben gestern diese Anregung von Dir bei der Sitzung besprochen und mußten feststellen, wir können zur Zeit nur einen Teil Deiner Vorderung nachkommen.
1. Leider ist es mit unserem Sportprogramm nicht möglich einen Turnierplan einzustellen, denn der läßt sich nicht so formatieren wie es sein sollte. Ich werde aber mal beim DDV nachfragen wie die das machen.
2. Zu den Begegnungen, naja, die stehen doch unter "Sport" - BW-Liga - drin.
Also als Tabelle. Da jetzt noch jede einzelne Begegnung einzustellen ist doppelte Arbeit. Leider fehlt uns echt ´ne Person die nur solche Sachen macht. Ich möchte und werde mich ( leider nur an Hand der Spielbögen ) bemühen eine kleine Zusammenfassung zu schreiben.
3. Regioturniere ?!?!... die will nicht wirklich JEDER wissen...
Hier denke ich liegt es an jedem Ligaverein selber. Außerden, schau Dir bitte die wenigen Zugänge auf der BWDV-HP an und sage selber, lohnt das denn ?!!?
Hi Marko,
zu 1): find ich gut, vielen Dank.:eusa_clap, ich nehm an, dass lässt sich als .pdf Datei einbinden. Und mit einem Gratisprogramm aus dem Internet lässt sich aus jedem Office-Dokument (also auch Excel-Tabellen z.B.) eine solche machen. Ist dann für den Webmaster eine Kleinigkeit!
zu 2): hier könnte man ja auch den DDV fragen, wie deren Buli-Datenbank aufgebaut ist. Wenn die Datenbank installiert und eingerichtet wäre, würde ich (wenn ich ne Anleitung hätte und die BW-Spielberichte per Mail bekäme) die Datenbank pflegen. Ist ja nicht so, dass ich nur fordere.:icon_whis
zu 3): wenn man die Datenbank schon hat, muss man die ja auch nur einrichten. Die Pflege z.B. des BDL würde ich vielleicht auch übernehmen. :rolleyes:
Man kann das grundsätzlich auch als Henne/Ei-Problem sehen: Wenige genaue Infos, also wenige Klicks auf der HP, mehr Infos auf der HP, mehr Klicks! Oder?
Also ich wär bereit mich mit einzubringen, wenn ich das von zuhause über meinen PC machen kann; du kennst ja meine sonstigen Auswertungen, die ich so mache.
Die DDV-Bundesliga-Datenbank ist in der Hinsicht echte Klasse und was die Turniertableaus angeht, könnte man auch die GDC mal fragen, wie die das machen! Natürlich nicht live, aber wie die das auf deren HP als Link bringen, mit welchem Programm und wie das eingepflegt wird.
Gruß aus Walldorf
Stefan
Marko Puls
15.10.2007, 16:19
Hi Stefan
Wie ich schon vermutet habe, es geht leider nicht alles so einfach wie man es gerne hätte. Den Turnierplan muß man in Datein umwandeln die dann eingestellt werden können. Dieses Programm haben wir nicht, ebenso die Statistik, die wollte ich auch schon einmal für mich haben, jedoch habe ich auf mehrere Anfragen keine Antwort erhalten.
Ich werde mich aber weiterhin bemühen etwas zu erreichen und das dann umzusetzen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.