PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige und weniger wichtige regeln

sob
01.10.2007, 15:35
Hallo zusammen,

am Wochenende war ja in Mietingen der erste Spieltag der BW-Liga und das erste Ranglistenturnier des BWDV. Leider hat es das Präsidium (Bzw. die Turnierleitung, Spielleiter) nicht geschafft, Regeln die vorher vollmundig angekündigt waren, umzusetzen.

In der BW-Liga wurde ein klarer Verstoß gegen die Kleiderordnung, gegen Zahlung von 10,00 € in die Jugendkasse vom eingesetzten Schiedsrichter geduldet.
Bin mal gespannt ob demnächst der eine oder andere gegen Zahlung von vielleicht 15,00 € auch 50 cm näher am Board stehen darf. Oder gibt es etwa wichtige und weniger wichtige Regeln.
Interessant finde ich auch die Tatsache, dass der eingesetzte Schiedsrichter sich an die Präsidentin wandte und sich erkundigte was jetzt zu tun sei.

Beim Ranglistenturnier am Sonntag wurde entgegen der vorherigen Ankündigung dann plötzlich doch die blaue Jeans zugelassen. Sorry Leute, aber das kann ich einfach nicht verstehen.
Auch nach mehrmaligem Nachfragen konnte mir auch niemand sagen wie eigentlich die Regelung bei der Jugend zukünftig anzuwenden ist. Meine anwesenden Jugendspieler hatten alle eine schwarze Hose an,weil wir sie vor dem Turnier eben auf diese Regeln aufmerksam gemacht haben. Viele andere scheint das aber nicht zu interessieren. Wenn diese Regel für die Jugend nicht gilt, ok, aber dann gebt das bitte bekannt, dann muss sich nämlich von unseren Jungs und Mädels auch keiner in ne schwarze Stoffhose zwingen.

Was den Turnierablauf angeht, so gratuliere ich zur wirklich guten Organisation. Trotz eines sehr großen Starterfeldes hat alles prima geklappt.

Viele Grüße

SOB

Marko Puls
01.10.2007, 16:35
Nur soviel dazu:

Es wurde intern eine "Kulanzzeit" von diesem Sieltag abgesprochen.
Zum nächsten Spieltag wird gnadenlos gehandelt.:icon_excl

P.S. wie wäre es denn, wenn du mal mit den Leuten vor Ort sprichst ?

sob
01.10.2007, 17:19
Über was soll ich denn mit "den Leuten" sprechen? Ich habe Sabine meine Bedenken über die "Kulanzregelung" auch persönlich mitgeteilt.

Viele Grüße

SOB

Marko Puls
01.10.2007, 17:59
:eusa_thinprima, dann ist doch alles an der richtigen Stelle gelandet.

Ich bin mir sicher das Dir auch geantwortet wurde, dann verstehe ich { aber erst mal nur ich } nicht warum das jetzt unbedingt noch niedergeschrieben werden muß.
Könnte es sein das die Antwort nicht der Erwartung entsprach ??

...naja, das war´s dann mal von mir...:eusa_pray

sob
01.10.2007, 18:38
Das diese Entscheidung so vom Präsidium gefällt wurde hat man mir schon mitgeteilt, und eben dies empfand ich als diskussionswürdig.

Dafür ist doch ein Forum da, oder???

Viele Grüße

SOB

Pocke
01.10.2007, 20:21
Möchte mich auch noch kurz dazu einklinken. Mir persönlich hat am Samstag der Schiedsrichter Leid getan, weil er völlig überflüssig war, da er vor vollendeten Tatsachen stand, als sogar ein Spieler in kurzen Hosen an der BW-Liga teilnehmen durfte.

Dies war von diesem Spieler wohl schon im Vorfeld abgeklärt worden, und er hatte wohl von Marko das OK dafür.

Wenn das so ist, brauchen wir in Zukunft auch keine Schiedsrichter mehr.

Sabine hat uns aber am Samstag für alle Laut und deutlich übers Mikro mitgeteilt, daß sie das nächste mal knallhart durchgreifen wird, was Kleiderordnung etc. betrifft.

Besser wäre es noch wenn Sie dieses den Schiedsrichtern überlassen würde, dann wären diese nicht ganz umsonst da.

Grüßle an alle

Pocke

Marko Puls
02.10.2007, 08:29
@ SOB- NEIN !!!
...Dafür bestimmt nicht. Wenn es Entscheidungen gibt, dann sind die zu akzeptieren !!! und nicht später noch in aller Breite ohne jeden Sinn zu diskutieren.

@ POCKE
Leider war ich am Samstag nicht da. ABER!
Martin hatte eine Verletzung die ihn jedoch nicht am spielen hinderte. Er fragte nach und bekam das O.K.; Wirst Du in Zukunft alles anfechten ???
Nur zu...

Was ist hier eigentlich los ?? Das kann doch nicht schon nach dem ersten Spieltag, der neuen Regel usw. sein, sich hier so zu blähen.
Bitte, beenden wir jetzt diesen Sch.... sonnst artet das hier wohl möglich noch aus.:eusa_pray

VIELEN DANK

Ralf
02.10.2007, 12:13
Leider muss ich mich nun auch kurz zu dem Nötigen und Unnötigen dieser Beiträge äußern.

Wie schon mehrfach richtig erkannt wurde, gab es an der letzten Fachausschusssitzung des BWDV e.V. und den Spielleitern der Ligavereine eine Beschlussfassung, die es nicht anzufechten gilt.
Das Präsidium und die Vertreter aus den Ligavereinen haben diese neue Regelung lange diskutiert und eine Entscheidung getroffen. Ob Inhalte diskussionswürdig sind oder nicht, entscheidet (mit Verlaub) das Präsidium.
Das es bei einer so umfangreichen Neuregelung einen Nachbesserungsbedarf gibt ist unstrittig (bei welcher Gesetzgebung durch die Regierung wird denn im Anschluss nicht juristisch nachgebessert – und da sind Volljuristen und andere Profis am Werk). Ich bitte die Diskussion damit zu beenden und rege an nachzudenken, wer und in welchem Arbeitsumfang, dieses vorbereitet, erarbeitet, beschließt und umsetzt.
Wir (das Präsidium und die beteiligten Vertreter der Ligavereine) sind allesamt Ehrenamtliche, die ihre Arbeit so gut tun, dass die Neuregelung „Rekordteilnehmerzahlen“ erbrachte. Dies bitte ich zur Kenntnis zu nehmen und verbleibe mit

freundschaftlichem und sportlichem Gruß

Ralf Kinzler

Biff
03.10.2007, 10:22
Nachdem sich hier jetzt hoffentlich alle ihren Frust von der Seele geschrieben haben, möchte sich die arme Sau vom Samstag noch kurz zu den Vorkommnissen äußern.

Dass der angesprochene Spieler in kurzen Hosen eine Freigabe seitens Marko hatte wusste ich bereits vor dem Turnier. Eine lange Hose hätte aufgrund der voluminösen Gelenkstütze ein Spielen unmöglich gemacht (Gute Besserung Martin!).

Zum Thema Hosen. Dass es viele Spieler nicht für nötig erachten, sich auf der Homepage des BWDV über aktuelle Infos seitens des Präsidiums zu informieren, war uns schon im Vorfeld klar, weshalb wir uns auf eine Ausnahmeregelung für den ersten Spieltag geeinigt haben, wo wir bei entsprechenden Vorkommnissen nochmals daraufhinweisen würden, was Sabine dann auch getan hat. Dass ich bei Sabine war, hat daher nichts mit Inkompetenz zu tun, sondern war rein nur eine Abstimmung unter Präsidiumsmitgliedern mit dem Ergebnis der 10 € für die Jugendkasse. Was zukünftig passiert dürfte ja jeder mitbekommen haben.

Noch kurz zum Spieltag. Ich möchte mich bei allen Anwesenden herzlich dafür bedanken, dass es keine Vorfälle gab, die ein Einschreiten meinerseits erfordert haben. Dass es leider auch anders geht, habe ich in der Vergangenheit leider selber als Spieler erfahren müssen. Nachbetrachtet waren die 10 Stunden, in denen ich Löcher in den Boden gestanden und mich ziemlich gelangweilt habe, denoch ein voller Erfolg. Nämlich für den Dartsport!!

Zum Schluss noch kurz eine Anmerkung zum Thema Schiedsrichter. Es ist schon schlimm genug, dass der Dartsport zwischenzeitlich zu diesem Instrument greifen muss. Noch viel schlimmer ist jedoch die Tatsache, dass diejenigen, die sich zum Schiedsrichter ausbilden lassen, sich hinterher gegen Anfeindungen und üble Nachrede wehren müssen. Nichts gegen gerechtfertigte Kritik, jeder macht Fehler. Aber so mancher sollte sich schon vorher überlegen, was er denn so zum Thema Schiri von sich gibt.:mad:

In diesem Sinne noch einen schönen Feiertag

Biff