PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachausschusssitzung

Sabine
08.07.2007, 19:26
Am vergangenen Wochenende hat das BWDV Präsidium getagt und u. a. die SuSo geändert:

Hier die wichtigsten Neuerungen für die kommende Saison in Kürze. Die geänderte SuSo und eine Art Merkblatt mit allen Änderungen geht Euch demnächst zu:

- Spielkleidung: bei sportlichen BWDV-Veranstaltungen (Turniere, BW-Liga, Pokal, Einzelmeisterschaft ...) ist eine dunkle, am besten schwarze Stoffhose, bzw. bei den Damen ein dunkler mind. knielanger Rock Vorschrift, zusätzlich sind mei Mannschaftsveranstaltungen einheitlich Oberbekleidung der Teams Pflicht

- Ranglistenturniere: ab der neuen Saison wird die Startgebühr für Turniere auf 10 € erhöht, die Preisgeldausschüttung wird in Zukunft garantiert und ist derzeit unabhängig der Teilnehmerzahl

- Ranglistenturniere: ab der neuen Saison liegt der Meldeschluss für die Turniere 5 Werktage vor dem Turnier mit Vorabüberweisung des Startgeldes, eine "Nachmeldung" am Turniertag, bzw. Nachzahlung des Startgeldes wird mit einer Verwaltungsgebühr in Höhe von 5 € akzeptiert, aber der Saison 2008/09 wird dies nicht mehr möglich sein

- Ranglistenturniere: der Punkteschlüssel wurde geändert

- Ranglistenturniere: der Spielmodus wurde dem des DDV angeglichen, nähere Infos kommen

- Ranglistenturniere: es gibt 6 Ranglistenturniere zzgl. der Einzelmeisterschaft, die ebenfalls zur Rangliste, jedoch mit doppelter Punktzahl rechnet, die Sieger der Einzelmeisterschaft sind direkt qualifiziert für die German Masters

- Ranglistenturniere: für die Nominierung der German Masters werden ledigliche die 6 Ranglistenturniere zzgl. der Einzelmeisterschaft herangezogen, ggf. Wildcards vergeben

- Ranglistenturniere: die Jugend erhält in Zukunft auf jedem Turnier ein Essen, sowie 2 alkoholfreie Getränke zum halben Preis

So ich hoffe ich hab jetzt nichts grundlegendes vergessen, aber nähere Infos kommen in den nächsten Tagen.

Danke an das gesamte Präsidium und sportliche Vertreter aus den Ligavereinen für die gute Zusammenarbeit am vergangenen Wochenende

albert.a
16.07.2007, 08:40
Es ist schön, dass es immer noch Personen gibt, die sich um die Weiterentwicklung des Darts im BWDV gedanken machen. Hier meine Anerkennung.
Eine kleine Anmerkung zum Punkteschlüssel hätte ich. Vielleicht könnte mir hier jemand eine Antwort geben. Ich bin mir sicher, dass hier schon die Gedanken gekreist sind, jedoch lese ich hier heraus, je weniger Teilnehmer auf dem Turnier sind, desto schneller hat der Teilnehmer eine hohe Punktezahl.
D.h. bei ca.32 Teilnehmern hat der zuerst ausgeschiedene schon 5 Punkte, bei 128 Teilnehmern hat der zuerst ausgeschiedene 1 Punkt bei normalen Turnieren nicht Einzelmeisterschaften. Man muß also bei einem Größeren Teilnehmerfeld erst einmal 3 oder 4 Spiele gewinnen um in die Punkte des kleinen Teilnehmerfeldes zu gelangen. Ich habe hier so meine Bedenken.
Mit freundlichen Grüßen
Alex

Dies soll jedoch nicht meine Meinung über die hervorragende Arbeit des Präsidiums schmälern. Es sollte ja immer Bewgung in der Arbeit eines Vereins sein, da Stillstand gleich Rückschritt bedeutet.:eusa_clap:eusa_clap:eusa_clap

Sanderle
16.07.2007, 09:52
Normalerweise halte ich mich ja mit meiner Meinung zurück aber diesmal möchte ich doch gerne meinen Senf dazu geben...

Thema Spielkleidung:

Ich finde es total übertrieben den Leuten auf BWDV-Turnieren vorzuschreiben, dass sie Stoffhosen bzw. Röcke tragen müssen....Nachdem ich jetzt auch noch erfahren habe, dass nicht mal Tops o.ä. erlaubt sein sollen, sondern auch die Arme zum Teil bedeckt sein müssen muss ich sagen...Die totale Lachplatte!!!!

Jeder sollte tragen dürfen, was er will!!

Marko Puls
16.07.2007, 12:26
Alex:
Ist nicht so schlimm, über den Punkteschlüssel werden wir wohl frühstens nach 3 Jahren etwas sagen können, denn die Punkte müssen verteidigt werden. Und die BWDV RLT´s schwanken mit der Teilnehmerzahl nicht so sehr.
Es werden keine BDL,DLS oder DVOS Punkte mehr eingerechnet. Nur BWDV !

Sanderle:
...Lachplatte ??? was soll das ?
Es kann doch wohl nicht so schlimm sein in ca. 9 Monaten Spielbetrieb, 7 mal in vorgeschriebener Kleidung zu erscheinen.
Ist Dir mal aufgefalle das wir schon 3 mal die Presse da hatten und wir gefragt wurden:" ...warum gibt es denn nur für einige einheitliche Kleidung und die anderen nicht...?"
Wir wollen hiermit einen Beitrag leisten um den Dartsport auf unserer höchstmöglichen Ebene atraktiver zu machen. Wo ist da denn noch Platz sich über Kleidung aufzuregen. Die Lachplatte, wie Du sie bezeichnest, die wird dann der sein der nicht spielberechtigt ist.

...und Freunde, bitte keine ENDLOSE und SINNLOSE Diskusion beginnen. Danke

Sanderle
16.07.2007, 13:11
Nein...Mir ist noch nie ne Presse auf nem BWDV-Turnier aufgefallen...Aber ich war ja auch in letzter Zeit nicht mehr so oft dabei von daher kann das schon gut möglich sein und bezweifel ich auch nicht...

Mir geht es einfach nur darum, dass auf einem BWDV-Turnier jeder für sich selber spielt, warum sollen sich dann alle gleich anziehen????

Was Mannschafts-Spiele betrifft ist es was anderes und da sag ich auch gar nichts...

Wollte auch nur meine Meinung darüber äussern weil ich mich etwas darüber aufgeregt hab...Ich möchte auch keine riesen Diskussion anzetteln!

sob
19.07.2007, 07:15
Ich möchte dem Präsidium und allen die daran mitgearbeitet haben zu den Neuerungen gratulieren. Die Kleiderordnung wird immer kritische Stimmen heraufbeschwören, doch ist sie bzgl. Außenwirkung (Presse) unerläßlich.

Ich habe noch eine Frage am Rande, leider konnte ich nicht rechtzeitig einen Antrag stellen: Wird es in der neuen Saison, bei entsprechender Teilnehmerzahl im Jugendbereich Mädchen und Jungen getrennte Wettbewerbe geben?
Gilt die Voranmeldung auch für die Jugend?

Viele Grüße

SOB

brochhau
19.07.2007, 09:00
Ich habe noch eine Frage am Rande, leider konnte ich nicht rechtzeitig einen Antrag stellen: Wird es in der neuen Saison, bei entsprechender Teilnehmerzahl im Jugendbereich Mädchen und Jungen getrennte Wettbewerbe geben?
Gilt die Voranmeldung auch für die Jugend?

Viele Grüße

SOB

Der Jugendclub ist autark und bestimmt die Modalitäten seines Spielbetriebes eigenständig.

sob
25.07.2007, 04:17
Na dann kann mir ja vielleicht die Jugendwartin eine Antwort geben ob hier eine Änderung geplant ist. nach den Teilnehmerzahlen der letzten Turniere würde es ja schon Sinn machen.

Viele Grüße

SOB

Michaela
16.07.2008, 13:32
Na dann kann mir ja vielleicht die Jugendwartin eine Antwort geben ob hier eine Änderung geplant ist. nach den Teilnehmerzahlen der letzten Turniere würde es ja schon Sinn machen.

Viele Grüße

SOB

!!!