Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BWDV Liga 2010/2011
Hase10162
15.08.2010, 16:25
hab diesbezüglich mal 1 Frage!!!
Aus welchem Grund hat der 1. und 3. Spieltag jeweils 5 Spiele, aber der 2. und 4. nur 3 Spiele
MFG
Hase
Chris Lenger
15.08.2010, 22:11
Hi Hase,
also ich hab grad nachgezählt, und wir vom DC Urbach haben jeden Spieltag 4 Spiele ;-)
Grüße Chris
albert.a
15.08.2010, 22:54
Ich gehe mal davon aus, da es in dieser Saison 9 Teams sind, ist dies nicht anders machbar. Da man hier von einem 10 Spielplan ausgehen muß und dadurch jedes Team einmal Spielfrei hätte. Es wären also pro Blockspieltag 5 Paarungen, abzüglich dem Spielfrei für jedes Team.
Da es jeweils an Zwei Blockspieltagen die gleiche Anzahl ist, liegt an Hin- und Rückspiel
Hallo zusammen,
der Alex hat meine Antwort eigentlich schon gegeben: Es ist mit neun Mannschaften tatsächlich ganz schwer zu koordinieren.
Insgesammt gibt es da nämlich 18 Spieltage einzuteilen, die wir als "Spielblöcke" an 4 Spieltagen ausspielen. In jedem Spielblock der Hin- und Rückrunde hat somit je ein Team frei.
Ich habe mich bemüht, dass fast alle Mannschaften einen ihrer beiden "Freiblöcke" am Anfang oder am Ende eines Spieltags hat. Zu erkennen am Spielplan: immer die ersten vier Spiele des Spielplans beginnen morgens um zehn. Mit den letzten vier Spielen lt. Plan enden die Spieltage. Wer da nicht dabei steht kann auch mal vorher gehen bzw. etwas später kommen.
Es werden zwei Stunden pro Spielblock kalkuliert.
Noch ein Hinweis an die Mannschaften der BW-Liga:
um Diskussionen zum Thema Spielberechtigung aus dem Weg zu gehen, solltet ihr bereits jetzt mal eure Mitgliederliste des Vereins (wird vom Passwart monatlich an die Vereine geschickt) überprüfen, damit Änderungen rechtzeitig eingeleitet und offene Fragen abgeklärt werden können. Um- und Nachmeldungen müssen spätestens drei Tage vor dem Spieltag beim Passwart sein.
Eine gesonderte Spielermeldung der BW-Liga-Mannschaften ist nicht notwendig. Es sind alle BWDV- gemeldeten Mitglieder des Vereins bei der BW-Liga spielberechtigt, sofern es sich nicht um "Bundesliga- Stammspieler" im Sinne der DDV-SpWO §§79ff handelt.
g`Darts
Jochen
Es gäbe theoretisch auch die Möglichkeit, dass alle Teams an allen 4 Spieltagen 4 Spiele haben. Dies wäre dann möglich, wenn man, wie z.B. in der Bundesliga, spielt. Immer 3 Teams spielen in einer Guppe alle 3 Spiele untereinander durch (also A gegen B, B gegen C, C gegen A). Es werden gleichzeitig 3 solcher Gruppen gespielt. Somit sind alle 9 Teams aufgetelt. Der entscheidende Nachteil ist dabei, dass immer 3 Teams warten müssen. Das würde zum einen auch wieder für Unmut sorgen. Zum anderen wäre der Spieltag viel länger. Denn es müssten dann 6 Runden gespielt werden und nicht wie im jetzt vorgestellten Plan 5 Runden.
So wieder Plan jetzt vorgestellt wurde ist es aus meiner Sicht die beste Möglichkeit die BW-Liga mit 9 Teams zu gestallten.
Gruß Kali
Die offizielle Ausschreibung zum Turnier-WE 25./26 Sept. steht demnächst im Kalender und bei den Ausschreibungen/ Einladungen
JB
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.