Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [22.05.10] 2. Bernhard Willert Gedächtnisturnier
2. Bernhard Willert Gedächtnis Turnier
In Erinnerung an einen feinen Menschen und fairen Sportsmann
Am Samstag den 22.05. 2010 findet das 2. Bernhard Willert Gedächtnis Steeldart - Turnier statt . Um Voranmeldungen bis zum 18.05.2010 wird gebeten. Nachmeldungen am Turniertag bis ca. 10 Uhr 30 möglich danach erfolgt die Auslosung.
Türöffnung 10.00 h
Spielbeginn 11.00 h
Spielort Rasti`s Dart Zentrum
68723 Schwetzingen Scheffelstr.77
Gegenüber Arbeitsamt
Startgeld 10 €
Spielmodus Steeldart 501 D.O. Best of Five
Gespielt wird an mindestens 6 Boards im rauchfreien Bereich
(Raucherbereich ausreichend vorhanden).
Ausschüttung 1. Platz 200 €
2. Platz 100 €
3. Platz 50 €
4. Platz 20 €
5/6. Platz Gutschein 10 €
beste Dame 20 €
Preisgeldaufstockung möglich je nach Teilnehmerzahl
Anmeldung an
Matthias „ Rasti „ Margraf
margrafmatthias@t-online.de
oder 06221 / 737040
Auf euer kommen freue mich recht herzlich…. euer Rasti
Trotz vieler Turniere und anderen div.Pfingstveranstaltungen fanden sich 36 Teilnehmer in Schwetzingen ein.
Qualitativ hatte das Turnier einiges zu bieten.Es waren unter anderen die Nr.1 des DDV Marko Puls, genauso wie die beiden " Jungnationalspieler" Tobias Müller und Michael Stübs, einige hochkaräter am Start.
Desweiteren konnten etliche BuLi Spieler sowohl des Bristle als auch des E-Darts bewundert werden.
Erfreulicher Weise " trauten " sich auch einige Damen, in diesem klasse Feld, ihr Können unter Beweis zu stellen.
So spielten die Auswahlspielerin Sabine Köhler ( Nr.15 DDV ) als auch Marion Diehn ( Ex-DDVlerin) mit.
Während Sabine nach erfolgreichem Auftakt nun gegen Tobi Müller und danach gegen den unerwartet bereits in der ersten Runde gepatzten Michael Stübs nicht gerade vom Losglück verfolgt war, erspielte sich Marion mit Platz 13 den Titel der besten Dame.
Unter den letzten 8 standen dann aber doch die erwarteten " Großen ".
Hier konnte Andi Waldenmaier gegen den erst vor kurzem aus dem Krankenhaus entlassenen Rainer Besrutsch aus einem 0:2 und insgesamt 10 Matchdarts noch 3:2 gewinnen.
Neben einigen Shortlegs, Highfinishes und etlichen 180ern muß das Halbfinale zwischen Sascha Stein und Andreas Waldenmaier besonders erwähnt werden.
Nach bereits 4 hochklassigen Sätzen zum 2:2 spielte Andi mit 180-180-105 auf 36 Rest. Fast ungeachtet dessen stellte Sascha auf 156.Andi verfehlte Dart 10,11 und 12 hauchdünn. Sascha nutzte dieses " Mißgeschick " zum Highfinish und zum Sieg mit 12 Darts.
Im Finale spielte Sascha nicht ganz das Level des Halbfinals,stand ihm auch mit Marko Puls, kein unbekannter gegenüber.
Auf hohe Scores hatte Marko meißt die bessere Antwort und gewann letztendlich mit 3:1.
Hier die Platzierungen im einzelnen.
1.Marko Puls
2.Sasch Stein
3.Andreas Waldenmaier
4.Markus Kremser
5.Michael Stübs
5.Tobias Müller
7.Thorsten Wefers
7.Rainer Besrutsch
9.Andreas Schied
9.Reinhold Schüle
9.Jürgen Zeilfelder
9.Michael Häussler
Hiermit möchte ich mich nochmals bei allen Teilnehmern aus Nah und Fern bedanken, welche dieses Turnier zu einem tollen Event machten.
Recht herzlichen Dank an all die Teilnehmer die bereits für nächstes Jahr gemeldet haben.
Besonders erfreuten mich die lobenden Worte bezüglich unseres Vereinslokals, welches ein wahrliches "Schmuckkästchen" wurde.
Danke auch all denen, die mit mir versuchen, daß dieses Turnier weiter an Ansehen gewinnt und zu einer festen Größe im Dartsport wachsen kann.
Mfg
Matthias Rasti Margraf
as_ATARI
25.05.2010, 22:26
Ich muss sagen: klasse Turnier!
Hat Spaß gemacht!
Super Teilnehmer und wo hat man schon vor seiner Haustüre so ein Turnier mit dieser Besetzung!
Freue mich auf nächstes Jahr!
@ as ATARI
Danke mir hat es auch gefallen.
Div. sehr gute Verbesserungsvorschläge werde ich in die Tat umsetzen,so daß wir das Turnier nächstes Jahr noch attraktiver gestalten werden.
LG RAsti
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.