PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilnehmende Teams der Pokalrunde des BWDV

albert.a
10.11.2009, 13:05
Hier die gemeldeten 16 Teams der Pokalrunde der Saison 09/10.

01 Krone Wolfsölden
02 Flamingos Affalterbach
03 CFP Göppingen
04 Taraxacuma Huttenheim
05 Bad Waldsee
06 Urbach
07 Darts Pub Walldorf - abgesagt
08 DC Mosbach
09 DC Wolfsölden
10 DC City Gents
11 DC Flatliners New Generation
12 DC Flatliners Allstars
13 DC Flatliners
14 DC Scorehunters Plankstadt
15 DC SunDowners
16 DC Göppingen

Jochen
10.11.2009, 17:36
Der erste Spieltag des BWDV- Pokals dient hauptsächlich dazu, die acht Teilnehmer an der Endrunde zu ermitteln. Dort werden dann die BWDV- Teilnehmer am DDV-Cup und am DDV- Verbandspokal ausgespielt.
Der Turniermodus wird wie gewohnt im Doppel- KO ausgetragen.
16 angemeldete Teams ist natürlich die ideale Betzung für den Turnierplan.
Was den Wettbewerb auch in den letzten Jahren interesant gemacht hat ist die Auslosung ohne Setzliste. Somit hatten wir jedes Jahr überraschende Endrundenteilnehmer bzw. Ausscheider.
Die Mischung von ambitionierten Spitzenteams und anderen, denen die Geselligkeit mindestens genau so wichtig ist, sorgte zuletzt für tolle Stimmung bei diesem Event.
Die Mannschaften sollten sich bitte rechtzeitig am Turnierort einfinden, damit nicht von Beginn an Zeitverzögerungen anstehen.
Es ist ausdrücklich erlaubt gute Laune mitzubringen!
... und g`Darts
Jochen

Marko Puls
11.11.2009, 15:01
Hallo

Ich bin gefragt worden warum beim BWDV Pokal nun wie jetzt 3 Teams von einem "Verein" gemeldet werden dürfen. -Siehe Flatliners-

??? Team-Pokal, Vereins-Pokal, Verbands-Pokal ??? Was bedeutet was ???

Diese Frage konnte ich nicht beantworten.
Darf nicht nur ein "Verein" gemeldet werden? Oder sind das eigene "Vereine" im "Verein"?
Warum und seit wann ist dem so?

Okay, nach langer Suche gefunden. SuSo §29 (2). Frage beantwort.

albert.a
12.11.2009, 07:54
Ein Verein kann auch mehrere Teams stellen, wenn er genügend Mitglieder hat.
Jedoch dürfen die Spieler nur in einem der gemeldeten Teams Spielen. Daher haben die Flatliners 3 Teams gemeldet.

Jochen
12.11.2009, 21:35
??? Team-Pokal, Vereins-Pokal, Verbands-Pokal ??? Was bedeutet was ???

dazu am besten ein Auszug aus der DDV- SpWO:

§ 76 Deutsche Pokalwettbewerbe
(1) Der DDV veranstaltet neben der Bundesligafinalrunde und der Bundesligaaufstiegsrunde zwei Pokalwettbewerbe (DDV-Cup und DDV-Verbandspokal); diese sollen parallel zur Bundesligafinalrunde sowie den Aufstiegsspielen zur Bundesliga stattfinden.
(2.1) Am Deutschen Pokalwettbewerb (DDV-Cup) können nur gemeldete Teams / Vereine der Länder teilnehmen. Den Bundesländern ist es freigestellt, wie sie diese Teams / Vereine ermitteln, es sollte in der Regel der jeweilige Landes-Pokalsieger sein.
(2.2) Am DDV-Verbandspokal können nur gemeldete Teams / Vereine der Länder teilnehmen. Ausgeschlossen sind Teams der Bundesliga, Teilnehmer an der Aufstiegsrunde und Teilnehmer am DDV-Cup des jeweiligen Bundeslandes. Den Bundesländern ist es freigestellt, wie sie diese Teams / Vereine ermitteln.
(3) Jeder Landesverband stellt ein Team, d.h. bei 16 Bundesländern maximal 16 Teilnehmer. Ein gemeldetes Team darf nicht gleichzeitig an den Pokalwettbewerben sowie an den Aufstiegsspielen zur Bundesliga teilnehmen. Spieler(innen), die zum Kader eines Bundesligateams gehören, das an der Endrunde zur Bundesliga, sowie zum Kader der Teams gehören, die an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga teilnehmen, sind bei Pokalwettbewerben nicht spielberechtigt.

Freddy
12.11.2009, 23:19
Jetzt nochmals langsam

3) Jeder Landesverband stellt ein Team, d.h. bei 16 Bundesländern maximal 16 Teilnehmer. Ein gemeldetes Team darf nicht gleichzeitig an den Pokalwettbewerben sowie an den Aufstiegsspielen zur Bundesliga teilnehmen. Spieler(innen), die zum Kader eines Bundesligateams gehören, das an der Endrunde zur Bundesliga, sowie zum Kader der Teams gehören, die an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga teilnehmen, sind bei Pokalwettbewerben nicht spielberechtigt.

Dieser Teil ist aber nicht mehr aktuell , oder seh ich das falsch ??:icon_ques:eusa_thin

Wenn ich mich irren sollte und das so stimmt, war letztes Jahr der DDV Pokal ansonsten ein Witz, da wir in einer Gruppe mit Ginnheim und den Vikings waren, beide Teilnehmer der Endrunde.

LG
Freddy

albert.a
13.11.2009, 08:48
@Freddy

Diese Regelung galt noch als die Endrunde, Aufstiegsrunde und Pokalrunde zeitgleich stattfand.
Zur Zeit ist es so, dass Teams die an der Aufstiegsrunde teilnehmen nicht an den Pokalrunden teilnehmen dürfen.
Bundesligaspieler dürfen nicht am DDV-Verbandspokal teilnehmen.

Freddy
13.11.2009, 18:53
Das sagte ich doch , dass diese Regel oben bereits überarbeitet ist.

deshalb bitte nur aktuelle Regel abdrucken zur vermeidung von Mistverständnissen.

Gruß
Freddy

Jochen
16.11.2009, 20:23
Hi Fred,
den Text hatte ich eigentlich aus der aktuellsten Downloadversion der SpoWO kopiert.
In Wirklichkeit wird aufgrund von Beschlüssen anders verfahren.
Ich werde mit Jürgen kontakten bzw. zur FAS am 27.März einen entsprechenden Antrag stellen, damit die Regeln auch wieder mit der Praxis überein stimmt.
sg
Jochen