Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum 1. BW-Spieltag
Ist es ein versehen, daß der DC Joker bei 3 von 4 Spielen mit 0:12 gewertet wurde? :eek:
Gruß Kali
Chris Lenger
29.09.2009, 22:09
das würde mich allerdings auch interessieren !!
Nix fragen :icon_sile alles ok :icon_whis
Ja ja Kuebi das könnte Dir so passen :cool:
Denke das sich das im laufe der Woche klärt,wenn alle Spielberichte eingegeben sind .:yes:
Lasst doch Alex etwas Zeit ,ist doch keine Maschine und arbeiten muß Er ja auch noch.;)
Gruß von dem ,den alle kennen "Lupus"
Ich könnte ja aber auch sagen, daß der Spielbericht, der bei Munderkingen - Jokers hinterlegt ist ein 12:0 36:0 für die Jokers ausweist. :icon_whis Mach ich aber nicht. Denn, wie du schon sagtest. Das wirs sicherlich noch verbessert. Denn Alex ist keine Maschine. :)
Gruß
kali
kurz zur Info:
Es gibt in besprochenem Fall Probleme mit Spielberechtigungen einzelner Spieler.
Dies wird derzeit geprüft und am Montag 05. Okt. im BWDV- Präsidium besprochen und abschließend darüber entschieden.
Um die erste Frage dieses Forumthemas zu beantworten wird nächste Woche hier eine kurze Mitteilung geben, falls es noch Änderungen gibt bzw. die Ergebnisse wie veröffentlicht bestätigt werden.
Bitte um etwas Gedult!
sg
JB
Hallo Jochen,
Schon ein Ergebnis wegen BW Liga über Jokers ?
Grüßle Kübi
Hi Kübi,
ich hab ja auch geschrieben, dass diese Woche eine Info hier kommt.
Das mach ich dann hiermit:
Wie von Kali vermutet wurde lag kurzfristig ein Eingabefehler vor, der inzwischen korrigiert ist.
Die drei "zu null" Wertungen des Spielleiters wurden vom Präsidium gesondert überprüft und bestätigt.
Grund dafür ist ein Verstoß gegen die MPO (ORDNUNG MELDE- UND PASSWESEN) des BWDV. Dieser lag im Spiel Urbach vs. Holzspechte nicht vor, darum die Wertung wie gespielt.
schönen Gruß
Jochen
Nico Puls
12.10.2009, 16:16
Hy,
wollte mal nachfragen wie das Ergebnis von der Sitzung ausgegangen ist???
Hoffe die Spiele sind im nachhinein so gewertet worden, wie sie auch gespielt wurden.
Da die Spielberechtigung für den/die Spieler/in des DC Holzspecht (DC Joker) seit 23.09.2009 vorliegt.
Gruß
Hallo Nico,
über die Entscheidung der Präsidiumssitzung hab ich eigentlich im Eintrag vorher berichtet. Als ich mit "Hallo Kübi," angefangen habe, war das natürlich auch eine Info für alle anderen.
Wie du richtig mitbekommen hast, erteilte der BWDV- Passwart vorzeitig die Spielberechtigungen. Jedoch unter bestimmten Voraussetzung, die leider nicht eingetreten sind.
Einzelheiten sind meiner Ansicht nach nichts fürs öffentliche Forum. Du kannst dich aber gerne bei Oni erkundigen, der über diesen Vorgang auch Bescheid weiss.
schönen Gruß
Jochen Becker
Nico Puls
13.10.2009, 20:18
Danke für deine antwort, aber...
die Spielberechtigung wurde 3 Tage vorher (am 23.09.2009) erteilt, sie war auch am 1.Spieltag (26.09.2009) gültig.
Wenn es ungereimtheiten gegeben haben soll, dann muß ich als Verband/ Turnierleitung spätestens am Spieltag dem/der Spieler/in mitteilen das er/sie nicht für den Spieltag spielberechtigt ist.
Wir sind angetreten in dem Glauben, dass alle Formalitäten in Ordnung waren.
Daher ist es für mich unverständlich, dass die Spiele alle (bis auf Urbach) 12:0gegen uns gewertet wurden. Hätte man uns mitgeteilt das ein oder mehrere Spieler nicht berechtigt sind zu spielen, dann hätten wir auch darauf reagieren können und den Spieler nicht spielen lassen. Somit liegt eigentlich kein verschulden der Mannschaft vor, die mit gutem Gewissen antrat um zu spielen.
Gruß Puls jr.
Hallo Nico,
ich verstehe deinen Ärger als Spieler.
Die von dir erwähnten Spielberechtigungen sind vom System erstellte Formschreiben, in denen immer nur Datum, Namen und Anschriften wechseln.
Darum stand darin auch nichts von einer Voraussetzung, ob derer Gültigkeit.
Zeitnah hierzu erging aber auch eine formulierte Email vom Passwart, in der diese Voraussetzung beschrieben war.
Das Problem am Spieltag selbst: Da der Spielleiter vor Ort nicht wissen konnte, ob die Vorausetzung (vollständige Unterlagen beim Passwart...) geschaffen wurden, mußte er davon ausgehen, dass diesem so ist.
Eventuell hat er noch nicht einmal gewußt, dass eine "Bedingung" im Raum stand, da die ganzen An- Ab- und Ummeldungen in einer Hau-Ruck-Aktion innerhalb von fünf Tagen vor Spieltag passieren mußte. Zehn Wochen zuvor wurde vom BWDV- Präsidium bereits aufgezeigt, welche Schritte zu tun sind, um euren Vereinszusammenschluß in die Wege zu leiten; und erst die letzte Woche wurde genutzt.
Eigentlich hätte euch (..Spieler) jemand anders von einem Mißstand bei den Meldungen unterrichten sollen!
Trotz allem steht aber selbstverständlich der offizielle Beschwerdeweg offen. Zur Vereinfachung sollte das aber durch einen Vereinsvorsitzenden geschehen; nicht durch jeden einzelnen Spieler.
Wie gesagt: als Spieler wäre ich jetzt auch sauer!
Dem BWDV- Präsidium blieb anhand der Sach- und Ordnungslage nur eine Entscheidung.
schönen Gruß
Jochen
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.